Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annieeli am 29.11.2016, 13:45 Uhr

Mutter sein ist der härteste Drecksjob auf Erden!

Ehrlich, ich kann dich gut verstehen, und du sagst ja auch, es gibt MOMENTE, also es geht ja nicht um ein Dauergefühl. Ich finde deine Aussage sehr mutig!

Bevor ich mein erstes Kind bekommen habe hat mir eine Kollegin erzählt, wie es ihr gegangen ist, als sie ihr erstes Kind bekommen hat. Sie sagte: "Und dann hab ich ihn angeschaut und mir gedacht 'Du bist wirklich süß, aber was soll ich jetzt mit dir? Das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.' Und dann wurdemir kalt und heiß und ich bekam Panik." Im Nachhinein war ich über die Aussage total dankbar. Es ist ein Mythos, dass alle Frauen in ständiger Glückseligkeit schweben und der Himmel voller Geigen hängt, wenn sie Mama werden. Ich wage zu behaupten, je perfektionistischer Frau veranlagt ist, desto schwieriger können die ersten Wochen sein! Und, hey, du solltest so viel wie möglich Unterstützung von deinem Mann / Familie / Freunden versuchen zu bekommen! Gönn dir eine Putzhilfe, wenn du es dir leisten kannst, kauf dir eine FEDERWIEGE, die ist eine sensationelle Entlastung!! Schau auf dich! Geht es der Mutter gut, geht es dem Baby gut.

Du schaffst das, du machst das toll, ich gratuliere dir, dass du deine Gefühle so klar äußern kannst, dafür brauchen andere jahrelang Therapie! Es wird immer einfacher, wirst schon sehen. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch Phasen, in denen ich sehr gefordert war. Das war auch kein 24Stundenzufriedenundschlafkind.
Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.