Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 30.11.2016, 20:40 Uhr

Mutter sein ist der härteste Drecksjob auf Erden!

Der Satz, dass mein Sohn Hilfe braucht zeigt doch genau dieses Leistungsdenken, was du anprangerst.

Ich habe nicht gesagt, dass bei uns alles super war. Es war und ist anstrengend. Mutter zu sein ist ein anstrengender Job, ja. Ich war auch manchmal fertig, auch traurig und habe auch mal geweint. Ich habe mir auch Vorwürfe gemacht, wenn es Probleme gab. Und das finde ich auch normal. Aber ich habe nie, keine Sekunde lang, etwas bereut. Aber ich hatte eben auch Hilfe. Ich habe einen Mann, der mir zumindest am Abend nach der Arbeit mein 24h- Baby abnehmen konnte, damit ich auch mal duschen konnte, etc.

Und genau das meine ich. Wenn eine Mutter so fertig ist, dass sie ihre Mutterschaft bereut, dann braucht sie Hilfe. Durch den Partner, die Mutter oder wenn das nicht geht, durch jemand anderen, Familienhebamme oder Familienhilfe usw. Ich meine nicht, dass die AP ein psychisches Wrack ist und zum Psychologen soll, sondern nur, dass man diesen harten Job kaum alleine schafft und auch nicht schaffen muss. Wie emilie schreibt, eine Woche alleine mit anstrengendem Baby ist zu viel...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.