Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 30.11.2016, 21:02 Uhr

Mutter sein ist der härteste Drecksjob auf Erden!

Mein 1. Kind war die erste Zeit so anstrengend, weil sie monatelang nie mehr als 1 Stunde am Stück geschlafen hat. Sie hat es manchmal 24 Stunden durchgehalten entweder zu trinken oder zu schreien und nur zu schlafen, wenn sie im Wagen geschoben wurde. Ich hatte dann einen stressbedingten Hörsturz. Hab abgestillt und das Kind hat ab da paar Stunden am Stück geschlafen. Weder die Hebamme, noch Verwandte oder Freunde haben irgendwie Verständnis gehabt oder nützliche Tipps gehabt. Ich habe einfach gemacht, was mir mein Gefühl gesagt hat. Auch später hatte mein 1. Kind immer wieder super anstrengende Phasen. Sie ist kein durchschnittliches Kind und sie nimmt vieles anders war als ich. War kognitiv immer weiter, emotional, sozial und motorisch eher zurück. Das macht mir aber keine Angst mehr.
Mein 2. Kind war übrigens ganz ruhig und gelassen von Anfang an und hat nie solchen Stress bei mir ausgelöst und das obwohl er anhänglicher war als das erste. Das Zahnen und die Krankheiten waren auch anstrengend, aber ich kam mir nie hilflos vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.