Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2982015 am 22.11.2016, 23:11 Uhr

Mit Schreibaby zum Babykurs

Hallo,
ich habe ja schon von mein Problem mit meinem kleinen Sohnemann berichtet. Er schreit sehr, sehr viel und ICH kann ihn kaum beruhigen. Nun ist es so, dass wir am Donnerstag das erste Mal zum Pekip- Kurs gehen und ich ziemlich aufgeregt bin. Was ist wenn Tim die ganze Zeit über schreit...dann muss ich wohl gehen. Natürlich hab ich auch Angst, was dann die Anderen von mir denken. So was wie "Oh Gott was für eine schlechte Mutter" Ich weiß ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen und mich freuen...aber naja nicht so leicht.
Hatte jemand auch ein "Schreibaby"? Wart ihr zu Babykursen? Wie lief das dort so?

 
5 Antworten:

Re: Mit Schreibaby zum Babykurs

Antwort von emilie.d. am 23.11.2016, 16:54 Uhr

Ich habe keine Babykurse gemacht, weil es mich unheimlich gestresst hätte, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein zu müssen. Ich war froh, wenn er schlief und habe zumindest versucht mitzuschlafen.
Bei meinem Sohn war es auch so, dass ich unruhige Tage mit unruhigen Nächten bezahlt habe.
Aber Du kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht gefällt ihm die Abwechslung auch. Ich würde ganz offen damit umgehen und sagen, dass ich ein Kind mit schwerem Temperament habe, das schwer zu beruhigen ist. Vielleicht bekommst Du ja nützlichen Input, zumindest die Kursleiterin sollte das schon öfter gesehen haben.
Ich war viel in meinem Fitnessstudio mit meinem Sohn und da konnte ich ihn sogar für zehn min mal in der Kinderbetreuung allein lassen. Mir hat es auch einfach geholfen rauszukommen und Ratschlag von anderen erfahrenen Müttern zu bekommen. Habt ihr Diagnostik gemacht, erfahrenen Physiotherapeuten schauen lassen, dass er keine Schmerzen hat? Verdauung ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schreibaby zum Babykurs

Antwort von christineg am 23.11.2016, 17:02 Uhr

Wenn du schon so unsicher und aufgeregt bist ist das sicher nicht die beste Voraussetzung, das spürt dein Kind. Gibt es bei euch vielleicht alternativen zum Pekip Kurs, irgendwas "ungezwungeneres" wo keine Erwartungen ans Kind gestellt werden, zB Mutter-Kind Kaffee oder Stilltreff. Ich glaube da würdest du dich wohler fühlen und man trifft auch andere Mütter mit Babys. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schreibaby zum Babykurs

Antwort von FrauStorch am 23.11.2016, 21:26 Uhr

Ich hab zwar kein Schreibaby aber man könnte es denken wenn ich in Kursen bin da er andere Babys überhaupt nicht leiden kann. Er hat schon so manchen PeKip Kurs durchgeheult wenn andere ihm zu Nähe kamen, ihn anfassen wollten oder nur Geräusche machen. Ich bin auch einmal nach 30 Minuten gegangen da es nicht ging. Meist ging es aber besser wenn ich ihn dann auf den Arm nahm. Ich sehe es inzwischen gelassen, dann heult er halt. Und wenn es nicht geht geh ich halt wieder. Was andere denken kann ich eh nicht beeinflussen und mein Kleiner USt halt ein Sensibelchen. Kann man nix machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott,

Antwort von aeule am 27.11.2016, 21:54 Uhr

das hab ich mir Geschenkt .
War froh wenn sie mal ruhig war und sie hatte eine richtige Opernstimme.
Ich war einmal einkaufen mit ihr, das war Horror. Dauernd durchgebrüllt, jeder hatte einen hilfreichen Tipp, als würde man nicht sowieso alles ausprobieren. Sogar die Osteopathie Termine haben wir hin geschmissen.
Ich hatte immer das Gefühl das ihr alles zu viel war und ich schuld bin.
Mit 4 Monaten hat sie von einem Tag auf den anderen aufgehört mit brüllen, dann bin ich gleich mit ihr zum Arzt weil ich dachte ihr fehlt was.
Dabei hat sie nur Zähne bekommen, recht früh aber seit dem war Ruhe. Vielleicht haben die sie von Anfang an geärgert. Jedenfalls war sie dann das ruhigste Kind und ich konnte alles mit ihr machen.
Wie alt ist er denn? Das wird schon;-) Ich denk mal das musst du einfach ausprobieren. Wenn es nichts ist kannst du ja wieder aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schreibaby zum Babykurs

Antwort von reachen84 am 14.12.2016, 3:10 Uhr

Ich an eeiner Stelle würde es probieren. Ich finde Pekip ganz toll. Ich mache es jetzt mit dem zweiten Kind wieder. Ich halte die Kursleiterinnen für in der Regel sehr erfahren und sie können dich vielleicht etwas unterstützen oder dir sogar Tipps geben. Ansonsten musst du da auch nicht alle Übungen mitmachen. Das Kind geht immer vor. Wenn deinem Babs danach ist, dann machst du mit. Ansonsten kannst du dir anschauen, was du zu Hause dann mal ausprobieren kannst. Mein erstes Kind war zwar kein richtiges Schreibaby, aber auf jeden Fall ein sehr anstrengendes Meckerbaby und mir hat es immer gut getan, mit ihm mal etwas raus zu kommen. Und dort hat er sich immer erstaunlich gut benommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.