Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Narayana am 29.11.2016, 22:35 Uhr

Mutter sein ist der härteste Drecksjob auf Erden!

Ihr lieben Mamis danke für die zahlreichen schönen Antworten. Und ja, ich wollte hier auch mal was provozieren, denn genau; mich nervt's total das die Gesellschaft scheinbar so einen Druck aufbaut, dass Mütter und Babies eigentlich ständig nur zufrieden und glücklich strahlen sollten und sonst wird man schief angeschaut... Ich denke es gäbe einiges weniger sogenannt depressive Mütter, wenn da ein ehrlicheres Bild vermittelt würde. Kann schon sein, dass es pflegeleichte Babies gibt, die 24 Std. lächeln, brabeln oder schlafen, doch ich denke die Mehrheit ist nicht so. Mein lieber Mann arbeitet gerade sehr viel für einen Monat am Weihnachtsmarkt und hat echt keine Kapazität, sonst hilft er mir echt wo er kann. Wenn ich aber dann an all die alleinerziehenden Mütter denke wird mir bewusst wie hart das ist. Ich wünschte mir einfach, dass unsere Gesellschaft auch allgemein Kinderfreundlicher wäre. Habe auch einen Beitrag einer jungen Mutter gelesen, die sich oh Schreck mit anderen Müttern in einem Café getroffen hat, wo das Baby dann schrie und sich andere Gäste daran störten, sodass sie sich dann depremiert nach Hause verzog.

Das kann doch nicht sein!

Oh, und ja! Es sind nur Momente und ich würde mein kleines Schätzchen nie wieder hergeben wollen...

Wenn mich Schwangerschaft und Mama sein bis jetzt eine Lektion gelehrt haben, dann die, dass das Leben einfach schrecklich schön ist. ;)

Ich weiß auch, dass andere Zeiten kommen werden, bessere und schlimmere, doch ich liebe sie auf Schlimmer und ewig. :D

Danke für's Mut machen und vorallem für's teilen.

Es hat mich gefreut euch zu lesen!

Am Freitag kommt meine beste Freundin zu Besuch und bleibt bis Sa.
mit ihrer 1 1/2 jährigen Tochter. Sie ist gerade mein Rettungsanker und
zum Glück können wir uns ehrlich austauschen.

Ich finde, dass sollten wir Frauen mehr tun, anstatt perfekte Mama spielen.
Ohne Make up und Photoshop... ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.