Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 26.08.2016, 9:36 Uhr

wo sollen sie denn hin?

Djana,
inhaltlich bin ich völlig d'accord mit Deiner Darstellung und Analyse.

Nur- das bedeutet doch dann weitergedacht, dass Du sie lieber in an Unterhaltungsmöglichkeiten reichen Großstädten unterbringen willst.

Ich bin Berlinerin und Berlin hat- genau weiss das niemand- zwischen 50 und 100.000 letztes Jahr aufgenommen. Obwohl bei Euch und allen Dörfern auch welche sitzen. Sprich- eh mehr als den gerechten Anteil.

Und hier braut sich wahnsinnig was zusammen. Preiswerter Wohnraum war schon vor den Flüchtlingen knapp- und jetzt rar wie Gold. Flüchtlinge- bzw Menschen in Notunterkünften- erhalten in Berlin 20 % mehr für eine Unterkunft als eingesessene Hartz 4 Empfänger mit Wohnung- die leiden jetzt allemal am locked in Syndrom weil es keine Wohnungen zum Wechsel gibt, die, die es gibt, gehen eben bevorzugt an die Mehrzahler.

Und natürlich gibt es mehr Unterhaltung- aber ich habe inzwischen den Eindruck, dass genau das dafür sorgt, dass der Integrationsdruck sinkt weil Su hier eben ohne Integration in deiner Parallelwelt zurechtkommen kannst.

Und ich denke eben auch, dass man als Flüchtling und anerkannter Asylbewerber oder mit welchem aufenthaltsstatus auch immer auf viele Dinge anspruch hat- aber nicht auf Unterhaltung in der Großstadt.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.