Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 25.08.2016, 18:41 Uhr

port

Bei uns in der Nähe gab es folgendes Problem :Eine große Anzahl junger Manner aus verschiedenen Ländern, Irak, Afghanistan, Eritrea, wurde in ein ehemaliges Internat mitten in der Pampa untergebracht. Am Waldrand. Weit und breit nichts. Ein Bus tgl., der in den nächsten Ort fährt.

Das führte dazu, dass sich Frauen nicht mehr trauten, alleine oder mit Hund, dort spazieren zu gehen (beliebter Spazierweg führt dort vorbei.)

Kann ich verstehen. Ich würde auch nicht als Frau im Wald herum rennen, wenn ich wüsste dass dort um die hundert Männer wohnen. Auch wenn es deutsche Männer wären, würde ich das nicht mehr, denn das hat nicht unbedingt etwas mit der Nationalität zu tun.

Das fanden viele doof. Daraufhin hat eine Horde rechter gedacht, es wäre eine gute Idee, die mal aufzumischen. Fuhr hin und verprügelte die Menschen. Es gab eine große Schlägerei, schön geschützt in der Walachei. Bis die Polizei da war, dauerte es.

Ich fragte mich, warum man um Gottes Willen Männer in einen Wald hockt. Das ist ja Irrsinn!

Ein Kommunalpolitiker erklärte mir dass einfach Menschen zugeteilt werden und es heißt "bringt sie unter, egal wie" Und es gab wohl keine Möglichkeiten. In einem bestimmten Zeitraum musste Wohnraum für über hundert Männer bereit gestellt werden. Und es interessierte niemanden, dass dieser Wohnraum gar nicht da war. Also das leerstehende Gebäude im Wald. Das Ganze geschah letzten Winter. Als noch sehr viele Menschen kamen.

Super, oder? Die Kommunalpolitiker können oft gar nichts anderes machen, als Notlösungen zu suchen. Es durfte ja nicht über Obergrenzen gesprochen werden und die Parole geht "wir schaffen das"

Ob das jetzt für die Menschen gut ist oder nicht, geschenkt. Hauptsache untergebracht.

Andererseits ist der Grund für die Flucht der Krieg oder der Hunger. Das blieb Ihnen erspart. Deswegen bekamen sie besoffene rechte Vollidioten. Es ist echt zum Kotzen.

Aber wir schaffen das ja.. Alles gut. Ironie off.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.