Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 26.08.2016, 14:19 Uhr

bookworm-man nennt es Rechtsstaatlichkeit

Ich finde aber doch, dass wir kreativer werden müssen und uns nicht immer dahinter einigeln können, auch den Rechtsmissbrauch starker zurückführen müssen. Auch andere Länder sind Rechtsstaaten, und die bekommen es auch irgendwie hin.
Dann können wir eben nur extraterritorial prüfen oder sonst ganz anders. So kann es doch nicht mehr weiter gehen.

Es kann doch nicht sein, dass unsere Verfassung geradewegs in die ewige leistungslose Komplettversorgung für alle,die es irgendwie über die offenen Grenzen nach Deutschland schaffen - und alle ihre Verwandten - , führt.

Ich sage das mal provokant: ich habe manchmal den Eindruck, dass die erschöpften Bürger vor lauter Kinderversorgung und Doppeljob (und da ist die Altersvorsorge noch nicht mal dabei) gar nicht mehr dazu kommen, sich politisch zu positionieren, während gleichzeitig immer mehr Versorgungsansprüche von Zuwanderern gestellt werden, die die Bürger dann von ihren Steuern, Abgaben und Rentenansprüchen bedienen müssen - am am Ende nach jahrzehntelangem Einzahlen genauso dazustehen wie jemand, der gestern eingewandert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.