Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 23.08.2016, 10:47 Uhr

für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Sohn hat im Spiel den Fußball eines Freundes "kaputt" gemacht. Es handelt sich wohl um einen Lederball im Wert von 30 Euro, neu war er nicht. Mutter und Sohn wollen jetzt, dass wir den Ball ersetzen.

Kann ich einerseits verstehen - andererseits auch wieder nicht. Ein Ball ist ein Spielzeug, und wenn der im Spiel kaputt geht, ja was soll ich machen? Ist ja nicht so, dass mein Sohn da mutwillig mit nem Messer reingestochen hat. Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Oder nicht? Wenn es danach ginge hätte ich für sämtliches Spielzeug, welches meinem Sohn im Spiel kaputt gemacht worden ist bzw. auch sein Handy, schon vor x-Türen im Wohngebiet stehen müssen.

Wie ist also die Lage? Und, ganz doofe Frage, deckt das eine Haftpflichtversicherung?

Nicht falsch verstehen - ich möchte mich nicht darum drücken, für den Schaden aufzukommen. Aber ich möchte dann doch schon gerne wissen, ob ich dazu überhaupt verpflichtet bin?!

Danke.

 
39 Antworten:

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von shinead am 23.08.2016, 10:52 Uhr

Wie alt ist Dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von Holzkohle am 23.08.2016, 10:53 Uhr

wird 13.
Im Netz hab ich gefunden, dass es praktisch "Risiko" ist, wenn der Ball im Spiel kaputt geht. Wäre es Absicht gewesen, wären wir schadenersatzpflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von faraday am 23.08.2016, 10:54 Uhr

Für mich wäre das auch einfach normal im Spielbetrieb und ich würde niemals erwarten, dass mir andere Eltern das bezahlen.
Rein rechtlich ist es aber natürlich so, dass man entstandenen Schaden bezahlen muss.
Wenn der Ball aber schon benutzt war, kann niemand erwarten, dass ihr den Neuwert erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von Hashty am 23.08.2016, 10:57 Uhr

Wie sind denn diese Eltern drauf??? Da würde kein normaler Mensch auf solch eine Idee kommen. Da muss der Sohn aufpassen, ob überhaupt noch jemand mit ihm spielen möchte, bei solch einem Risiko.

Aber wegen der Harmonie würde ich vorschlagen, die Hälfte zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist es denn genau passiert?

Antwort von und am 23.08.2016, 10:59 Uhr

...war das die Sache mit dem spitzen Bauzaun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von EarlyBird am 23.08.2016, 11:04 Uhr

Hier unterschreibe ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von shinead am 23.08.2016, 11:24 Uhr

Ich würde den Zeitwert (also maximal die Hälfte des Neupreises) erstatten. Auf keinen Fall den Neupreis.

Je nachdem wie es zu dem Schaden kam ist er Schadenersatzpflichtig oder nicht. Daher: Zeitwert erstatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von lilly1211 am 23.08.2016, 11:38 Uhr

Du kannst das so formulieren dass das eure Haftpflicht deckt ja. Aber dabei kommt es darauf an dass der Ball nicht im normalen Gebrauch kaputt ging - dies hat der andere nämlich billigend in Kauf genommen.

Dein Sohn muss ihn durch falsches Behandeln zerstört haben, dann deckt das die Haftpflicht. Überleg dir gut was du schreibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von ak am 23.08.2016, 11:52 Uhr

Aber wegen 30 EUR würde ich die Haftpflicht nicht in Anspruch nehmen.

Diese KANN Dich nämlich, nach 3 Schadensfällen, kündigen.

Um des lieben Friedens würde ich zahlen. ( Wenn auch nicht gerne ).

PS: Diese Eltern kann ich einfach nicht verstehen. Wie oft hat uns ein Kind schon etwas kaputt gemacht. Sauer war ich dann auch... aber das passiert nun mal beim Spiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von lilly1211 am 23.08.2016, 12:15 Uhr

Wo hast du denn das gelernt mit dem dritten Schaden?

Die kann dich bereits nach dem ersten Schaden kündigen.

ICH würde es auch nicht melden, ich würde der anderen Mutter einen Vogel zeigen und ihr erklären wofür ein Fussball ist: zum Fussballspielen. Und wenn er dabei kaputt geht: Ihr Pech.

Das war aber nicht die Frage, sondern die Frage war ob das vielleicht gedeckt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von Holzkohle am 23.08.2016, 12:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben und danke für Eure bisherigen Antworten...

Das mit der Haftpflicht war nur so eine Idee, wobei ich die wahrscheinlich eher nicht in Anspruch nehmen würde.

Wenn ich den Vorgang jetzt richtig rekonstruiere nach seinen Erzählungen bzw. eher dem, was er geschrieben hat, saß mein Sohn wohl während eines Fußballspiels der Kids an der Seite mit Handy und Ladekabel in der Hand, es flog der Ball, er wehrte diesen ab mit der Hand, in der das Ladekabel lag. Danach war der Ball hin. Wie wo was warum Ladekabel am Fußballplatz (ich gehe davon aus, er hatte es an der Powerbank??) - KEINE AHNUNG!!!!!
Kind wie Mutter fordern, er soll den Schaden ersetzen, sprich 30 Euro zahlen oder einen neuen, gleichwertigen Ball kaufen.

Ich bin im höchsten der Gefühle noch bereit, den Zeitwert zu ersetzen, aber nicht den ganzen Ball. Sorry. Wenn mein Sohn mit einer Machete jetzt kleine Scheibchen aus dem Ding geschnitten hätte, ok - keine Diskussion. Aber so???

Und mal andersrum: Hätte der Ball jetzt das Handy meines Sohnes getroffen, der offenbar mit Ball am Spielfeldrand saß - hätte ich auch nicht losziehen und ein neues Handy fordern können. Wer mim Handy am Fußballplatz hockt - Pech gehabt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von Liz Bennet am 23.08.2016, 12:39 Uhr

Vielleicht bin ich mit 4 Kindern und einer kinderreichen Umgebung,wo ich mit 4 Kindern noch kinderarm bin, hart gesotten, aber ich würde jemanden mit so einem Ansinnen auslachen, mich umdrehen, und die Tür zu machen, oder aber direkt fragen, ob sie denn noch ganz dicht sind und dann ein lustiges Streitgespräch führen (je nach meiner Laune, ich streite bei sowas unheimlich gerne mal) natürlich ohne auch nur einen Zentimeter nachzugeben :-). Das sind genau so Leute, an denen ich meinen persönlichen Frust auslassen kann, die kommen mir gerade Recht.
Wenn der Ball nicht auch irgendwann (ist ja nicht neu) kaputt gehen darf, dann darf er halt nicht bespielt werden, sondern bleibt Zuhause, wenn der andere Junge seinen Ball fürs gemeinsame Spiel überläßt, dann ist es sein Pech, er könnte ja demnächst alleine mit seinem 30 Euro Ball spielen, ohne Freunde.
Solche Korinthenkackerei finde ich sowas von albern. Und die Meinung solcher Leute wäre mir sowas von egal, von daher gäbe es auch nix wegen des lieben Friedens... den brauch ich da auch nicht.
Nur schade, wenn wegen sowas eine Kinderfreundschaft kaputt geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von Silvia3 am 23.08.2016, 12:41 Uhr

Also ehrlich: die Mutter würde ich mal fragen, ob die noch richtig tickt.

Klar ist es ärgerlich, wenn sie jetzt einen neuen Fußball besorgen muss, aber man könnte natürlich auch die Frage stellen, ob der Schütze den Schaden nicht ersetzen müsste, denn der hat den Ball ja wohl außerhalb des Spielfelds geschossen und keinen Sohn getroffen. Außerdem geht ein funktionsfähiger Lederfußball nicht kaputt, wenn er mal gegen ein Ladekabel fliegt. Wahrscheinlich ist der Ball eher durch den Tritt beim Abschuss kaputt gegangen.

Ich würde nun mal abwarten, bis das Kind zuhause ist, mir den Vorgang nochmals genau erklären lassen und wenn es so ist, wie Du es geschildert hast, die andere Mutter geflissentlich ignorieren bzw. ihr sagen, dass das ihr persönliches Pech ist. Allenfalls könntest Du irgendwo einen gebrauchten Lederball besorgen und in die Runde werfen, damit die Jungs wieder was zum Kicken haben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von lilly1211 am 23.08.2016, 12:42 Uhr

Unter diesen Umständen würde ich haargenau gar nichts zahlen.

Andere Idee falls du dich nicht selbst streiten willst - du kannst den schwarzen Peter weiterreichen:

Deine Haftpflicht wehr für dich auch unberechtigte Forderungen ab. Melde das wie du es hier beschrieben hast und die werden der Dame erklären warum ihr nichts zusteht bzw dein Sohn nicht ersatzpflichtig ist. Dann bist nicht du die böse und sie kapiert es vielleicht eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von Liz Bennet am 23.08.2016, 12:42 Uhr

Ernsthaft???
Der LEDERBALL soll durch die Abwehr Deines Sohnes mit einem Kabel in der Hand kaputt gegangen sein?
Bei einem Luftballon möglich, aber das hört sich doch sehr unrealistisch an.
Und in der Tat, wäre die Schuld wohl beim schlechten Schützen zu suchen, sollte Dein Sohn die Ball lieber ins Gesicht bekommen, weil wer nicht zielen kann?
Das macht das Ganze ja noch alberner...
"Kind, wenn das nächste mal jemand auf die schießt, lass die Hände unten, Du könntest den Ball kaputt machen, riskier lieber ne gebrochene Nase!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von Sille74 am 23.08.2016, 12:50 Uhr

Also, ich weiß nicht, wie kann denn ein Lederball von einem Ladekabel/-gerät kaputt gehen ... Ich würde nichts zahlen und schon gar nicht den Neupreis ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von 32+4 am 23.08.2016, 13:14 Uhr

Moralisch gesehen
Zahlen wir tatsaechlich, wenn mal etwas kaputtgegangen ist. Die antwort schliesst aber nebenumstaende ein. Wenn mal was kaputt ging, dann wusste ich, dass das betreffende kind fuer so einen ball mind.1 jahr sparen muss.

Bei dir ist der fall ja sehr "lustig"

Wenn es sich sooo zugetragen hat, dass dein kind sich schuetzen musste :O wer hat geschossen?
Hier wuerde ich mir wohl schon den spass machen und der mutter mitteilen, dass durch den fussball ihres kindes das ladekabel und wohl doch das handy kaputt ist und sie doch bitte ~150€ bezahlen soll. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von emilie.d. am 23.08.2016, 13:59 Uhr

Ein Fussball kann durch so eine Art der Abwehr nicht kaputtgehen. Wenn die Geschichte Deines Sohnes so stimmt, ist er eher durch die Wucht des Schusses kaputt gegangen, weil er alt und/ abgenudelt war.
Ob Dein Sohn lügt oder nicht, weisst Du am besten. Wenn er den Ball nicht absichtlich kaputt gemacht hat, würde ich nix bezahlen.Er hätte ja auch bei jedem anderen xbeliebigen Schuss hin sein können. Was hätte die Mutter denn dann gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von shinead am 23.08.2016, 14:26 Uhr

Ehm... Ne, da würde ich noch nicht mal den Zeitwert ersetzen. Was soll das denn? Eine Abwehrhandlung weil er sonst getroffen worden wäre? Da würde ich gleich mal gegenüber der Mutti eine versuchte Körperverletzung und ein (angeblich) kaputtes Handy ins Spiel bringen. Nur um sie zu ärgern.

Spielt Dein Sohn gern mit ihrem? Wenn nicht: Zahlung schlichtweg ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ihr Lieben!

Antwort von Holzkohle am 23.08.2016, 15:09 Uhr

danke für Eure lieben Antworten.

Also wenn es sich wirklich so zugetragen hat, wie mein Sohn berichtet... dann haben wir wohl ein Ladekabel aus Stahl. Sollte die Mutter weiterhin hier Geschütze auffahren, wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als die anderen Kinder nach dem Vorgang zu befragen. Ich habe zumindest aktuell nicht vor, grundlos irgendwas zu zahlen.

Es sei denn, es stellt sich wirklich noch raus, dass mein Sohn mit purer Absicht und Gewalt unter Benutzung eines scharfen Gegenstandes den Ball kaputt gemacht hat. Genaueres erfahre ich dann wohl erst heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme. Und nein - das traue ich ihm tatsächlich nicht zu!

Danke und ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube mir wäre das zu doof

Antwort von Ellert am 23.08.2016, 16:55 Uhr

Sind die Jungs beste liebe Freunde ?
Dann würde ich den Ball ersetzen und gut ist
Wenn nicht ggf doch der Haftpflicht melden die das dann prüfen und da wird wirklich geprüft, wehe es hat einer der Jungs gelogen um Deinen Sohn reinzureiten, dann gibts bei denen Ärger.

Meine Tochter hat vor einer Weile das Handy einer Freunbdin in den See fallen lassen ( Lehrer hats gesehen, alsonicht absichtlich, war Schul-Bootsrennen und sie hatte die handys der Mädels in der Hand weil sie nicht mitmachen durfte.
Ich habs der Versicherung gemeldet, die hat gesagt sie regeln alles,wir sollen uns raushalten. Müsste ich direkt mal nachfragen was rauskam, bei einem Handy ( war sogar ein 6er Iphone) würde ich da als Eltern auch die Welle machen, wobei die das eher locker sahen...
Zu Deinem Fall, wenn ein Ball aufs handy geschossenw orden wären hätte ich auch gesegt der Schiesser soll das der Versicherung melden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube mir wäre das zu doof

Antwort von Seansmama am 23.08.2016, 17:21 Uhr

Falls ihr Euch nicht einigen könnt, ne Versicherung möchte gerne Kassenzettel von Fußball wg. Zeitwert, vielleicht klärt sich das Thema dann von ganz allein. Waren denn Zeugen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube mir wäre das zu doof

Antwort von Seansmama am 23.08.2016, 17:21 Uhr

Falls ihr Euch nicht einigen könnt, ne Versicherung möchte gerne Kassenzettel von Fußball wg. Zeitwert, vielleicht klärt sich das Thema dann von ganz allein. Waren denn Zeugen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube mir wäre das zu doof

Antwort von Seansmama am 23.08.2016, 17:21 Uhr

Falls ihr Euch nicht einigen könnt, ne Versicherung möchte gerne Kassenzettel von Fußball wg. Zeitwert, vielleicht klärt sich das Thema dann von ganz allein. Waren denn Zeugen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube mir wäre das zu doof

Antwort von Seansmama am 23.08.2016, 17:21 Uhr

Falls ihr Euch nicht einigen könnt, ne Versicherung möchte gerne Kassenzettel von Fußball wg. Zeitwert, vielleicht klärt sich das Thema dann von ganz allein. Waren denn Zeugen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube mir wäre das zu doof

Antwort von Seansmama am 23.08.2016, 17:22 Uhr

Falls ihr Euch nicht einigen könnt, ne Versicherung möchte gerne Kassenzettel von Fußball wg. Zeitwert, vielleicht klärt sich das Thema dann von ganz allein. Waren denn Zeugen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube mir wäre das zu doof

Antwort von Seansmama am 23.08.2016, 17:22 Uhr

Falls ihr Euch nicht einigen könnt, ne Versicherung möchte gerne Kassenzettel von Fußball wg. Zeitwert, vielleicht klärt sich das Thema dann von ganz allein. Waren denn Zeugen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nix zahlen

Antwort von und am 23.08.2016, 18:05 Uhr

...das war notwehr gegen fahrlässige Körperverletzung! Wer hat denn den Ball geschossen? Der Ballbesitzer selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ihr Lieben!

Antwort von Sanbee am 23.08.2016, 19:05 Uhr

Also, erst hätte ich auch gesagt, dass es mir zu "dumm" wäre, aber jetzt nachdem dein Sohn lediglich im Reflex reagiert hat um den Ball nicht abzubekommen kommt mir das ganze auch eher "lächerlich" vor. Also, nö, da würde ich nicht zahlen wollen!
Leute gibts... tsss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von Chrissie3 am 23.08.2016, 19:11 Uhr

Wenn der Freund meines Sohnes den Ball kaputt machen würde, würde ich nichts erwarten;

Wenn mein Sohn ihn kaputt (auch versehentlich) gemacht hätte, würde ich von mir aus selbstverständlich Ersatz anbieten. Ehrlich gesagt, würde ich innerlich erwarten, dass die dann vielleicht ablehnen würden, aber wenn nicht, dann bekämen sie von mir den Schaden ersetzt.

Die rechtliche Situation wäre mir da völlig egal, aber mir wäre es einfach peinlich. Wenn ich etwas kaputt mache, ersetze ich es.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinungsänderung im konkreten Fall...

Antwort von Chrissie3 am 23.08.2016, 19:14 Uhr

ok, grad erst den genauen Verlauf gelesen. Da würde ich wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres zahlen, das war ja gar nicht durch das direkte Spiel deines Sohnes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: Schadenersatz für kaputten Ball

Antwort von fsw am 23.08.2016, 20:47 Uhr

Ich finde das absoluten Kinderkram.Als Mutter würde ich gar nicht auf die Idee kommen,da von dir Geld zu verlangen.Man kann zum spielen auch günstigere Bälle kaufen.Das ist ein Gebrauchsgegenstand,der beim Spielen irgendwann mal kaputt gehen kann.
Bezahlen würde ich den auch nicht.Die Haftsichtversicherung lacht sich da sicher kaputt darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlicher Fall

Antwort von ConMaCa am 24.08.2016, 13:46 Uhr

.... mein Kind spielte mit dem Nachbarsjungen fangen (die waren da um die 8/9 Jahre alt). Der Nachbarsjunge hielt meinen Sohn am T-Shirt fest im vorbeigehen, dabei ist der komplette Kragen gerissen... die Mutter des Nachbarsjungen meinte daraufhin lapidar zu den weiteren anwesenden Eltern, die Sie aufforderten doch bitte mit mir zu reden, bezüglich eines Ersatzes oder Reparatur "Ganz sicher nicht, der ist doch selbst Schuld, wenn er mit meinem Sohn spielt"....

Ich habe die Sache so hingenommen, wegen einem T-Shirt geht es weiter.... aber ich fand die Aussage krass und ganz ehrlich? Mein Sohn hat nie wieder mit dem Nachbarsjungen gespielt, ohne das ich je was dazu gesagt habe!

Als Versicherungswirtin würde ich auch auf die Versicherung verweisen, welche auch unberechtigte Forderungen abwehrt.

LG Conmaca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlicher Fall

Antwort von Zwerg1511 am 24.08.2016, 15:12 Uhr

Mhm, irgendwie finde ich es seltsam, wenn Dinge, die innerhalb des Spiels kaputt gehen, ersetzt werden sollen (und da dann auch noch die Haftpflicht für eingeschaltet wird). Beim Fangenspielen geht halt mal ein T-Shirt dabei drauf. Deshalb hat mein Sohn beim Spielen auch nur ältere Sachen an. Wo fängt das Ersetzen an und wo hört es auf? Demnächst müssen dann Sandschaufeln ersetzt werden, weil ein anderes Kleinkind auf dem Spielplatz zu kräftig damit geschippt hat und der Stiel abgebrochen ist.

Ganz klar ist, dass Dinge die mutwillig o. aus mangelnder Vorsicht kaputt gemacht werden, ersetzt werden. Aber T-Shirts und Bälle, die im Spiel kaputtgehen, gehören für mich nicht dazu. (Und ein Ball, der zufällig irgendwo dagegen fliegt und kaputt geht, hatte wohl schon vorher eine Macke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlicher Fall

Antwort von 3boys am 24.08.2016, 17:34 Uhr

Im Großen und Ganzen gebe ich dir da Recht.
Mir würde auch nicht einfallen andere Mütter um Entschädigung zu belangen, weil es beim Spielen kaputt gegangen ist.

Ich denke mal, das es ConMaCa eher um die Aussage der anderen Mutter ging. Ich finde darüber sprechen tut keinem weh. Es aber so lapidar und "ist doch nicht so schlimm" abzutun, finde ich charakterlich schon unterste Schublade.
Es soll Menschen (auch hier in Deutschland) geben, die sich mit Mühe und Not über Wasser halten und dann noch so einen Spruch zu hören, tut dann schon weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns hat auch schon ein Besuchskind (17) den Controler der Wii zerlegt

Antwort von Ellert am 24.08.2016, 21:45 Uhr

weil er die schlaufe nicht drummachte
der hat ihn uns auch ersetzen dürfen bzw dessen Haftpflicht.
Es gibt Dinge die gehen halt kaputt weil sie alt sind aber andere gehen kaputt weil man nicht gescheit damit umgeht

Ein Nachbarskind hat uns mit dem Schlüssel das Auto total zerkratzt
war unter 7 - hat weder Mutrter noch versicherung zahlen müssen
da sie sagte Jenny hör auf hat sie der Aufsichtspflicht genügt.
Wer weiss was Autolaieren kostet kan mein danach liebevolles Verhältnis zum Kind sicher vestehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig

Antwort von ConMaCa am 25.08.2016, 9:06 Uhr

... die Aussage der anderen Mutter hat mich geärgert. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, Schadenersatz zu fordern. Aber gleich mal vorneweg preschen und sagen, selber Schuld, darf er halt nicht mit meinem Kind spielen finde ich unter aller Sau! Ich hätte zumindest gefragt ob es zu reparieren geht und mich drum gekümmert....oder eben Ersatz angeboten. Ja mei, passiert im Spiel...aber dennoch gebietet es der Anstand zumindest nachzufragen. Fordern ist auch wieder was anderes.

LG Conmaca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig

Antwort von Bookworm am 25.08.2016, 10:29 Uhr

Bei ConMaCa hätte die anderen Mutter einfach anbieten können den Kragen zu reparieren/reparieren zu lassen.
Ob ConMaCa das dann angenommen hätte, ist die andere Frage.

@ Ellert: bei uns hat unser eigener Sohn mal mit einem Stein auf unser Auto gemalt, da war er 4
Haben die Nachbarn GAR NIX bezahlt?? Das ist schon frech. Ganz egal, ob sie MUSSTEN oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig

Antwort von Ellert am 25.08.2016, 10:49 Uhr

huhu

nee garnichts haben die bezahlt
er war versicherungsmensch und hat gleich gesagt dass die Mutter danebenstand und wenn sie sagt hör auf hat sie auch keine Aussichtspflicht verletzt,bekamen wir dann auch schriftlich. Wäre die nicht danebengestanden hätten sie es glaube ich sogar bezahlt
glaub mir, mein Kind würde aufhören wenn ich nen Brüller loslass und wenn das mit Steinen mal brüll ich auch.

Ich wollte auch nur sagen
wenn es Kleinbeträge sind zahl ich die Aus Anstand, bei Tausenden schalte ich auch die Versicherung ein.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.