Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 25.08.2016, 17:50 Uhr

So einfach geht das nicht

So weit ich weiß, bekommt man erst bei einem Aufenthaltstitel einen Sprachkurs bezahlt.
Bei den aktuellen Asylbewerbern vermutlich erst dann, wenn ihr Antrag vom BAMF positiv entschieden wurde.
Ehrenamtlicher Deutschunterricht ist natürlich möglich.

Aber es ist mir ein Rätsel, warum den Flüchtlingen hier keine Arbeit im eigenen Umfeld zugemutet werden darf. Putztrupps, Caterer, Instandhaltung und Gartenpflege in den Unterkünften - für alles sorgen die Gemeinden. Wenn das die Gäste selbst machen müssten, wäre weniger Zeit für Langeweile und Rumhängen und Gewalt.

Was die Zusammensetzung der Unterkünfte betrifft, es kamen nun mal wohl etwa 70% junge Männer. So viele Alibifamilien zum Aufmischen gibt es vermutlich nicht.
Sollen wir darauf hoffen, dass es besser wird, wenn jeder noch seinen Clan dazu holt?

Ganz düster sehe ich ja das Zusammenleben hier in Zukunft.
Keine Iraker mit Iranern, keine Schiiten mit Sunniten, keine Christen unter Moslems, keine Ramadan Ausübenden mit Nichtfastenden (Grund für Streit und Gewalt hier in der Unterkunft).

Wenn hier nicht klar gemacht wird, auch mit Sanktionen, wie das Zusammenleben in Deutschland funktioniert, haben wir bald viel Freude.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.