Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 26.08.2016, 10:42 Uhr

wo sollen sie denn hin?

Hallo Benedikte,

ansich war hier niemand dagegen, das Flüchtlinge zu uns kommen. Im Gegenteil, als die Container aufgestellt wurden haben alle zusammengeholfen um das wohnlich zu gestalten.
Leeren Wohnraum gibt es hier auch kaum, Bauplätze sind für "normale" unerschwinglich, wenn die nicht schon in der Familie sind. Die Nähe zu München/Ingolstadt/Ausgburg sorgt hier zwar für eine sehr geringe Arbeitslosigkeit - aber umgekehrt halt auch für viele Menschen die hier wohnen wollen.
Die Arbeitslosigkeit ist hier unter 2% - wer arbeiten will findet auch Arbeit - wenn auch nicht immer bestbezahlt im Traumjob. Aber mit ein Problem ist sicher, das die Flüchtlinge hier noch gar nicht arbeiten dürfen - ich weiß nicht ob sie bereits voll anerkannt sind.

Das wir auch unseren "Teil an Flüchtlingen" aufnehmen war klar - und die Fremdenfeindlichkeit - die Gegner von Asylunterkünften - waren wirklich wenige - keiner wäre auf die Idee gekommen dagegen was laut zu sagen oder gar abzufakeln.
Eher im Gegenteil - wenn da was gebraucht worden wäre - von Fahrrädern bis Kleidung ect... die Spendenbereitschaft, die Bereitschaft mitzuhelfen wäre groß gewesen.

Aber jetzt... ich mach mir Sorgen. Wo das hingehen soll - wenn da heute die AfD kommt und Werbung macht...
Ich merks ja selber, das ich mir Gedanken machen, wenn meine Jungs losziehen zum Fußballspielen... das sich die Eltern von Mädchen noch mehr Gedanken machen ist absolut nachzuvollziehen.

Der Druck auf die politischen Ämter wie Landrat und Bürgermeister ist da. Die Polizeipräsenz ist deutlich gestiegen.

Aber mir macht das einfach Sorgen, wenn ich sehe wie schnell sich da Aggression in 2 Monaten! aufgeschaukelt hat. Und wie gewaltbereit die Flüchtlinge hier sind - und wie sie sich in der Gruppe zusammentun, sich gegenseitig den Rückenstärken und sich decken, die Gruppendynamik, die sich da entwickelt hat, find ich absolut bedenklich.

Der Spruch "Wir schaffen Das" kommt mir da einfach sehr ironisch vor. Wir wissen grad nicht wie das zu schaffen sein soll.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.