Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 25.08.2016, 16:34 Uhr

Nicht machen müssen

Solche Männer hatten wir hier auch (aber auch die Mehrheit die froh war für 1 Euro am Tag beim Bauhof mitzuhelfen).
Denen die ständig krank wurden oder die abstrusesten Begründungen brachten,warum sie nicht mal für 3 Monate im Bauhof aushelfen können (nachdem sie schon 1 Jahr hier waren), hat der Ordnungsreferent, nach mehreren Anläufen, nach denen sie immer noch unwillig waren, übers Landratsamt die Bezüge kürzen lassen und zwar relativ viel. Fanden sie nicht lustig. Der "Computerfachmann" aus Aserbaidschan war hoffnungslos überfordert und wurde auch ganz schnell krank, als er von einem hiesigen KLeinbetrieb eingestellt wurde.

Aber bei EUCH (dhana) muss schon mal wohl oder über der Bürgermeister ran, ehrenamtlich oder nicht.

Und jedes Haus hat einen sogannnten hauptamtlichen "Kümmerer" (jedenfalls in Bayern). Die haben aber teilweise 10-15 Unterkünfte und mehr zu betreuen, und es wurde (hier zumindest) jeder Hinz und Kunz als Kümmerer eingestellt zu Hoch-Zeiten. Die die ich bisher kennenlernen durfte haben sich nicht um Arbeit gerissen.
Unser Haus"vater" hier im Ort ist 22, gelernter Bürokaufmann, verdient 1400 Euro/Monat brutto und betreut 14 Unterkünfte im Landkreis. Der wohnt privat noch bei Mama und hat null Ahnung vom "echten" Leben und Problemen.
Ich habe ihn z.B. vor 1 Jahr (!!!!) gebeten dafür zu sorgen , dass in einer Flüchtlingswohnung eine Deckenlampe ersetzt wird. NIX! (Und er hat einen Hausmeister, den er einsetzen kann)

Wir haben übrigens, u.a, auch ein reines "Männerhaus" hier, aber bisher ist alles okay.
Die "Nicht-Arbeiten-Woller" sind alles Familienväter, unterschiedlicher Nationalitäten. Die haben durch ihre zahlreichen Kinder soviel Famlieneinkommen, dass sie nicht arbeiten "brauchen"
Schwangere können übrigens sehr wohl abgeschoben werden außer ganz zum Ende der Schwangerschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.