Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.08.2016, 17:39 Uhr

Manche Probleme mit Flüchtlingen werden einfach provoziert

Stimme ich voll zu. Das Problem dort ist wirklich selbst gemacht und absolut absehbar. Ich würde der Verantwortlichen sogar - wenn ich richtig bösartig wäre - unterstellen genau das war auch so gewollt. Dann kann man nämlich weiterhin behaupten das die alle böse sind, nur Probleme mit sich bringen und Integration eh nur Wunschdenken ist. Lieschen Müller sieht da dann ja vor Ort und glaubt das natürlich auch - kann ja nicht sein das es anderseits woanders mit der Integration sehr wohl gut klappt. Aber dort wissen die Verantwortlichen auch entsprechen anders das ganze anzugehen.

Hier klappt das komischerweise sehr gut. Und sogar egal aus welchem Land die Flüchtlinge kommen. Mitunter ist es etwas holpriger, aber auch dann findet sich meistens eine Lösung. Die Flüchtlinge werden aber auch mit einbezogen und eben auch an die Hand genommen. Die Tage erst wieder gesehen wie eine Gruppe bei uns im Park waren und die alles gezeigt bekamen was man hier in der Gemeinde mit Kindern und auch Jugendlichen unternehmen kann. Was hier recht viel ist, da extrem kinderfreundliche Gemeinde mit sehr viel kostenlosen Angeboten für ALLE!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.