Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 26.08.2016, 21:04 Uhr

wo sollen sie denn hin?

Das passt schon. Die Bios und die Reefies (also die von Dhana beschriebenen!) haben offensichtlich eine parallele Entwicklung durchlaufen und dürften ungefähr auf demselben Stand sein. Sie wollen doch alle bloß spielen.

Ach so - sollte es meine Kinder im Alter von 20-25 Jahren irgendwohin verschlagen, würde ich stark hoffen, dass sie Besseres mit ihrer Zeit anfangen könnten als trinken, sich prügeln und frech sein. Solche Typen braucht kein Mensch - weder als Arbeitnehmer noch als Mieter, schon gar nicht als Nachbarn. Von dem Geld, das hier für Alkohol, Zigaretten und zusätzliche Polizisten draufgeht, hätte man in den Flüchtlingslagern einige Schulen und Krankenstationen bauen können. Und sei Dir sicher, es wird zumindest teilweise an der einen Stelle gespart, was an der anderen ausgegeben wird (ausgegeben werden muss).
Ich weiß, es gibt auch andere - aber auch da... welche Chancen hat auf Dauer z.B. ein sicher sehr intelligenter 20-Jähriger, der sich nach einigen Monaten schon flüssig auf Deutsch verständigen kann - aber kaum lesen und schreiben gelernt hat? Er hat sogar einen Job, als einer der wenigen - aber bei der nächsten Krise sieht es schlecht aus und danach ist er 30, ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung. Oder der 25-jährige ausgebildete Lehrer, Berufserfahrung: Erntehelfer? Von der Sprache abgesehen (die ein Lehrer nun mal sehr gut können muss) ist die Frage, was und wo er hier unterrichten könnte oder ob er von vorne studieren müsste. Der würde aber in einem Flüchtlingslager sicher gebraucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.