Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.08.2016, 19:30 Uhr

Manche Probleme mit Flüchtlingen werden einfach provoziert

Hier stehen immer noch zig Gebäude leer. Deren Besitzer die jedes Jahr auf unsere Kosten als "Verlust" über die Steuererklärung finanziert bekommen. Es lohnt sich für die eher die leer stehen zu lassen statt dort Wohnraum zur Verfügung zu stellen - und da ist es egal für wen. Noch besser lohnt es sich wenn das rein auf Spekulation geht. So selbst vor Jahren erlebt. hatte in der Nachbarschaft ein nettes Einfamilienhaus gesehen, etwas herunter gekommen, aber die Substanz sah mindestens von außen recht gut aus. Habe dann auch dann Besitzer ausfindig machen können und dort nachgefragt. Der hat mir regelrecht ins Gesicht gelacht und gemeint, solange die Stadt ihm das Nachbargrundstück nicht als Bauland gibt, würde er das Grundstück mit de Haus lieber verkommen lassen als es zu verkaufen oder zu vermieten. Und sich solange das Geld vom Staat wiederholen weil es ja leider wegen Leerstand ein Verlustgeschäft ist. Er hat die Genehmigung auch heute noch nicht - über 15 Jahre später. das Haus muss inzwischen gesichert werden wegen Einsturzgefahr. Er wird die Genehmigung nie bekommen, da diese Grundstücke außerhalb der Gemeindegrenze liegen - direkt neben einem Naturschutzgebiet!

Und ja, ich würde solche Leute dazu zwingen Wohnraum zur Verfügung zu stellen oder wenigstens das sie das nicht mehr als Verlustgeschäft abschreiben lassen können. IMO wäre dann ein großer Teil an Wohnraum auf einem Schlag frei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.