Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 09.05.2011, 8:59 Uhrzurück

Re: wikipedia dient heute interessanter weise immer mehr als unantastbar, dabei

Mag sein, dass Schweinefkeisch nicht das gesündeste ist. Aber darum geht es doch gar nicht. Es gehört nunmal auf den westlichen Speiseplan. Und ob eine rein vegetarische Ernährung, wenn nicht mit sehr viel Wissen um Inhaltsstoffe betrieben, wirklich gut für Kinder ist, darüber kann man sich streiten. Und was das Arg. betr. den Fkeischkonsum in Familienhand zu belassen... Auch darum geht es nicht. Es gibt Eltern, die der Meinung sind, zu einer ausgewogenen Ernährung gehöre auch (Schweine-)Fleisch und daher wünschen dass ihre Kinder auch so Mittags ernährt werden, zumal in vielen Fam unter der Woche vermutl. gar nicht gekocht wird, wenn die Kinder Mittags verköstigt werden. Ich empfinde es als arrogant sich über diese hier üblichen u. nicht verwerflichen Ernährungswünsche hinwegzusetzen. Es dürfte oder sollte zumindest kein Problem sein neben einem vegetarischen Gericht zwei- oder dreimal in der Woche auch (Schweine-)Fleisch anzubieten.
Und was dieser Wunsch mit Intoleranz zu tun hat ...

Und was Wikipedia betr. Richtig, die Artikel sind so wahr oder falsch wie in jedem Lexikon. Und zumindest in dem von mir zitierten wird auf weitere Quellen verwiesen. Welches sind Deine für die Unverrückbarkeit der Trichinentheorie?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten