Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von malwinchen am 09.05.2011, 7:10 Uhrzurück

na, das ist ja nun mal richtiger unsinn...

die schweinepest ist eine virsuerkrankung, die NUR schweine betrifft und für menschen völlig ungefährlich ist. eigentlich kann ein an der schweinepest erkranktes tier sogar geschlachtet und gegessen werden. Da aber diese tierseuche unter schweinen eben auch hoch ansteckend ist, wird das mit der aktut verlaufenden form nicht geschehen. bei der chronischen form ist es sogar nicht ungewöhnlich, dass in länder die nicht unseren veterinärstandard haben, die erkrankten tiere noch verarbeitet werden.

klar... muss und kann nicht jeder wissen, der nicht zufällig auf dem land aufgewachsen ist - google hätte aber dir aber schon diese peinlichkeit erspart.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten