Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von malwinchen am 09.05.2011, 2:33 Uhrzurück

*eieieieiei* entsetzen über einige äußerungen hier...

liebe leute... allgemeinbildung sechs... setzen!

ich hole jetzt mal nicht ganz weit aus, aber möchte doch daran erinnern, dass auch juden kein schwein essen - und auch jesus christus war jude, der sich an dieses verbot hielt, denn das steht (meine ich) im dritten buch mose. und wie wir wissen sollten, lag die wiege unserer drei großen weltreligionen klimatisch in eher heißeren gefilden. wie wir ebenfalls wissen sollten, ist schweinefleisch sehr verderblich, wenn es nicht gut gekühlt wird. das verbot bestimmter fleischsorten und -zubereitungsarten in religiös überliefertem diente auch ein stück weit der besseren verbreitung und prävention. jedes hier geschlachtete schwein, muss vor seiner freigabe für den verzehr aufs peinlichste auf trichinen untersucht werden. dafür ist in jedem landkreis ein veterinär beim kreisveterinäramt zuständig. schweinepest ist noch etwas anderes... dass schweine übrigens urprünglich auch fleisch und aas fressen, dürfte den damen und dem herren wohl auch fremd sein. es kommt nicht von ungefähr, dass schweine- und menschenfleisch sich recht ähnlich sind.

ich bin wirklich erschüttert über einige äußerungen hier... dieser blödsinn mit dem essenangebot in kigä und schulen ist doch echt nicht zu toppen (intolerantes gewäsch... ). idealerweise würde dort nur vegetarisches essen angeboten, denn heute wird eh zu viel fleisch verzehrt. da würde es dicke ausreichen, mal ein pausenbrot mit wurst und weiteren fleischkonsum am wochenende abzudecken, nicht wahr? ernährungswissenschaftler sind ja bekanntermaßen schwer begeistert von dem hiesigen massenfleischkonsum... und schweinefleisch gilt eh als das "gesündeste" *ironieoff*.

obwohl ich weder jüdin noch muslima bin, kommt schweinefleisch nicht in meine töpfe und pfannen. - nein, wir sind keine vegetarier...

nina, vielleicht ist es besser, dass du nichts gesagt hast.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten