Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Minimonster am 08.05.2011, 16:47 Uhrzurück

Bitte um Hilfe - Für mich aktuell: Leitet Kohle Strom?

Ich bin inzwischen völlig verwirrt und werde auch beim googeln nicht eindeutig schlauer: Leitet Kohle Strom? Ich meine nicht Stromerzeugung durch Verbrennung von Kohle, das ist klar, sondern nur die Leitfähigkeit.... Ist doch ein Holzprodukt, deshalb hätte ich gesagt, nicht leitfähig, aber wie hängt das mit Kohle im Sinne von Kohlenstoffverbindung zusammen, die ja mind. teilweise (Graphit) doch leiten?
Eine Quelle sagt nicht leitfähig, die anderen geben keine Auskunft - oder ich check es einfach nicht :-(
Ausprobieren könnte ich es erst morgen, muss es aber eigentlich heute zur Testvorbereitung wissen! Mann, ich habe echt ein Brett vor'm Kopf.

HILFE!!! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?!

Vielen, vielen Dank, wenn mich jemand "aufklären" kann!!!!
LG, M.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten