Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 09.05.2011, 7:28 Uhrzurück

Danke Malwinchen...

Das war zumindest die Erklärung, die ich nicht mehr parat hatte, aber jetzt wo Du es sagst, fällts natürlich wieder ein, die Sache mit den Allesfressern hat auch mehr Logik als der biblische Vers mit den wiederkäuenden Kühen:-).
Zu den Kindergartenessen und Co. hab ich hier mal nichts gesagt, die Diskussion hatten wir schon öfter mal:-). Das gehört aber für mich in die Kategorie aus religiösen Gründen "alle" einzuschränken, mag ich nicht. Der gesundheitliche Aspekt ist mir sympathischer und auch gegeben. Dürfte in unserem Dorf allerdings auch nicht zutreffen, Muslime sind hier rar, glaube just der Nachbarsjunge ist auch der einzige Moslem bei uns im Kindergarten. Sein Bruder geht hier in der Grundschule in die Übermittagbetreuung und nimmt sein Essen selbst mit.
Auch was die Schächtung von Tieren angeht, so sind das zwei Baustellen, Ausnahmegenehmigungen aus religiösen Gründen kann ich nicht gutheißen, andererseits bin ich sicher, daß wir im Tierschutzschutz gerade bei zum Verzehr gezüchteten Tieren, schlimmere Lebensumstände zu verbessern hätten. So manch geschächtete Ziege hatte sicher schönere letzte Lebensstunden als ein Schwein was zusammengepfercht durch Deutschland gekarrt wird:-(.
Aber um das Thema sollte es eigentlich gar nicht gehen.
Glaube werde sie mal neugierigerweise selbst fragen, was denn gewesen wäre, wenn ihr Sohnemann Schwein gegessen hätte, mal schaun was sie antwortet.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten