Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Dreierbande am 03.06.2011, 13:22 Uhrzurück

Re:

Bei uns ist es halt ein ganz normales Wort dafür (s.o.), nicht mehr und nicht weniger, das hat nichts mit herabwürdigen zu tun, es ist Umgangssprache.
Aber selbstverständlich gibts auch hier herabwürdigende Bezeichnungen für Gesocks.


Ich denke mal, daß wenn man oben im obersten Zipfel der Republik von Gesocks spricht, etwas ganz anderes meint, als in der Mitte oder am südlichen Zipfel der Republik, ebenso Richtung Westen und Osten. Für die einen ist es herabwürdigend, für die andern ein ganz normales umgangsprachl. Wort, für die nächsten nochmal wieder etwas ganz anderes (z.B. Sockenhaufen, de rnichts mit Menschen zu tun hat).

Von daher finde ich es nicht schlecht, die örtlichen Definitionen mal aufzuschreiben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten