Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 02.06.2011, 22:31 Uhrzurück

Irgendwie finde ich...

... hier hängen das manche viel zu hoch, was nun in diesem Forum abgeht oder nicht. Geht etwas die Welt davon unter, was jemand hier schreibt oder nicht??? Ich glaube eher nein... ;-)

OK, es gibt immer mal Mist, den jemand schreibt, oder Dinge die man in den falschen Hals bekommt, oder Dinge die man durchaus in den "richtigen" Hals bekommt, aber sie inhaltlich nicht akzeptieren kann... usw.

Stimmt alles - aber trotzdem, bei allem was einen stört, enttäuscht, empört oder sonstwas - es gibt erstens auch viele gute und interessante Beiträge, und zweitens ist und bleibt doch nur ein Internetforum, nix weiter!!!

Es ist nicht eure Familie, euer persönlicher Freundeskreis (wobei sich das bei manchen überschneiden mag), es hängt (hoffentlich) nicht euer Schicksal davon ab... Warum also muss man immer wieder alte Diskussionen neu aufrollen, "olle Kamellen aufwärmen"?!

Man kann doch einfach Postings schreiben zu dem, was einem wichtig ist, und zu anderen Dingen sich wiederum nur seinen Teil denken (weil man nicht alles kommentieren kann/will)... Ja und halt lieber nicht zu viel Persönliches preisgeben, damit es nicht von jemand Übereifrigem so oder so missbraucht werden kann - aber das gilt ja generell fürs Internet (muss man sich immer wieder mal in Erinnerung rufen)...

Und wer über das Forum hinaus persönlich befreundet ist oder sein will - OK, kann man doch - aber dann klärt man die persönlichen Dinge miteinander ja in der Regel nicht mehr (nur) über das Forum, sondern auf irgendeine privatere Art - Mail, Telefon, persönlicher Kontakt... Und das hat mit dem Forum dann ja schon nicht mehr so viel zu tun.


Welches Internetforum ist denn eine "lohnende Plattform", woran misst sich das???
Es wird immer Leute und Postings geben, die einem auf die Nerven gehen oder mit denen man sich streitet bzw. dazu provoziert fühlt, ihnen kontra zu bieten... Wenn das irgendwo nicht so wäre, sondern alles auf "Friede, Freude, Eierkuchen" getrimmt, fände ich das ehrlich gesagt etwas suspekt...

Nix für ungut, das fiel mir halt spontan dazu ein... Gute Nacht!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten