Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 02.06.2011, 20:28 Uhrzurück

Re: @malwine, BITTE maße dir nicht an,

Ehrlich gesagt, mich hatte die Aussage mit "Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn 'Gesocks' erschossen wird" auch er- und verschreckt. Allerdings glaube ich, dass das aus der aktuellen Situation heraus eine recht emotionale, spontane und nicht unbedingt reflektierte Äußerung war. Im Laufe der daraus folgenden Diskussion hatte Ralph, zumindest im AE, seine Aussage durchaus relativiert, und zwar in einer Art und Weise, die auch ich dann wieder nachvollziehbar und akzeptabel fand.

Ich denke auch, sollte ich mal in die Situation kommen, entsprechende Hilfe zu benötigen, dann hätte ich keine Bedenken, wenn Ralph mein Sachbearbeiter wäre - jedenfalls nach dem Eindruck, den ich hier in den Foren von ihm bekommen habe.

Ich glaube, es ist einfach auch immer etwas anderes, wenn gerade ein Kollege von einem in Ausübung seines Berufs fast getötet worden wäre, und im Grunde im Kopf wohl eben auch der Gedanke ist "das hätte genauso gut ich sein können!" (weil so eine Tat ja grundsätzlich etwas "unpersönliches" wäre). Wenn dann wieder ein bisschen Abstand vom ersten Schreck ist, sieht man manches wieder ein bisschen anders...

Ich finde es aber auch erschreckend, wenn jemand meint, aufgrund einer spontanen emotionalen Äußerung sei jemand in seinem Beruf fehl am Platz, müsse dem Vorgesetzten gemeldet werden, weil er nicht mehr tragbar sei etc. pp.

Ich fand es eigentlich immer gerade schön, hier auch mal anonym Dinge zu äußern, die ich Menschen, die ich "real kenne", eben nicht äußern würde - schlicht, weil zu persönlich und ich mich nicht trauen würde. Aber da hat Elisabeth leider recht, wenn die Unschuld verloren ist, kann man sich auch nicht wirklich wieder zunähen lassen, um den Ursprungszustand wieder herzustellen. :-/

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten