Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von like am 03.06.2011, 0:14 Uhrzurück

man, hier ging's ja heute richtig ab

während ich schön auf dem Familienausflug war.

Was ich mich frage ist, warum es offensichtlich für manche hier so unakzeptabel ist, dass über sie oder andere gelacht wird, dass man einen Witz über jemand reißt, oder dass man sie oder Teiel ihrer Person in Frage stellt? Vielleicht weil sie selbst nicht über sich lachen können oder ein Infragestellen ihrer Person ihr ( evtl. sehr schwach ausgeprägtes)Selbstwertgefühl massiv verletzen würde?
Ehrlich gesagt wäre es mir z.B. ziemlich egal, wenn mein operierender Arzt vor kurzen irgendeinen Witzüber mich gemacht hätte (was ja wohl im OP-Saal häufiger vor kommt); Hauptsache, er macht die OP gut.
Auch Witze über Behinderte halte ich nicht für grundsätzlich geschmacklos - so wie sie keine Menschnen zweiter Klasse sind, sollten sie aber auch nicht anders behandelt werden als "Normalos", und über die wird ja auch gewitzelt (denkt mal an Blondinen, Ostfriesen, Beamte....)
Und ich würde im Jobcenter sicher lieber einem Mitarbeiter gegenüber sitzen, der mich erst mal misstrauisch als potentielles Gesocks beäugt, als einem, der mich wegen einer unbedachten Äußerung gleich so vernichtend verurteilt, wie Malwine das hier mit Usern tut.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten