Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 02.06.2011, 19:13 Uhr

@malwine, BITTE maße dir nicht an,

beurteilen zu können, WER seinen Job gut macht und wer nicht !!! Das stört mich doch sehr.

Und WENN man einen sozialen Beruf hat,dann muss man da auch drüber Witze machen dürfen. Ich lästere auch manchmal mit meinen Kolleginnen über besonders nervige Schüler.

Und DENNOCH bin ich eine gute Lehrerin und EM auch eine gut Krankenschwester.

Geh doch mal IN dich und frag dich, warum du so aggressiv gegenüber anderen bist ! Und jetzt piss mir bitte nicht gleich ans Bein, sondern nehme es gelassen und denke darüber nach.

Dass sich für die "FrauausdemNichts" einiges verändert hat, kann ich verstehen.
und ich fänd es außerdem schön, wenn wir uns hier gegenseitig schützen zu Dingen, die wir vielleicht zu viel ausgeplaudert haben.

 
70 Antworten:

Re: @malwine, BITTE maße dir nicht an,

Antwort von franziska1958 am 02.06.2011, 20:01 Uhr

Habe lange überlegt und es hat mir eigentlich heute den tag verdorben, was hier los ist.

Ich schreibe auch seit einiger zeit weniger, auch wegen dem ralph thread und dem darauf folgenden disput, sehe es aber seltsamerweise anders.

Mich hat es wirklich umgehauen, dass jemand schreiben kann: Mein Mitleid hält sich in grenzen, wenn jemand erschossen wird. Wenn dann im nachsatz gesocks kommt, und der threadschreiber wird nicht in seine schranke gewiesen, dann fühl ich mich hier nicht mehr wohl.

Hätte jemand anders diesen thread mit dem fehlenden mitgefühl und dem gesocks eröffnet, den hätte man verflucht, beschimpft und mit sicherheit hätte man sich direkt an die redaktion gewendet....

Ich habe hier gern geschrieben und gelesen zur ENTSPANNUNG. Habe nette menschen virtuell kennengerlernt - und sorry die Theatralik - liebgewonnen. Aber das geht mir persönlich zu weit. Ich weiss nicht mehr wer hier freund und feind ist. Ich hasse pns um sachen zu erfahren die ich niemals wissen wollte und merke, dass ich niemandem mehr hier vertraue.

Das passiert auch durch die zweinicks und neunicks, denn ich blicke nicht mehr durch. Schade und traurig, besonders das ich, die ich jahre hier bin nicht mehr locker hier sitze, sondern mir gedanken mache.

Muss schnell los, sorry

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

franziska...

Antwort von groschi am 02.06.2011, 20:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann nur bei franziska unterschreiben....

Antwort von Butterflocke am 02.06.2011, 20:20 Uhr

und habs auch damals schon so gesehen...

Auch wenn jemand im Eifer des Gefechts mit seinen Formulierungen übers Ziel hinausschießt, so ist inhaltlich nicht automatisch alles Humbug, was er von sich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malwine, BITTE maße dir nicht an,

Antwort von Leena am 02.06.2011, 20:28 Uhr

Ehrlich gesagt, mich hatte die Aussage mit "Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn 'Gesocks' erschossen wird" auch er- und verschreckt. Allerdings glaube ich, dass das aus der aktuellen Situation heraus eine recht emotionale, spontane und nicht unbedingt reflektierte Äußerung war. Im Laufe der daraus folgenden Diskussion hatte Ralph, zumindest im AE, seine Aussage durchaus relativiert, und zwar in einer Art und Weise, die auch ich dann wieder nachvollziehbar und akzeptabel fand.

Ich denke auch, sollte ich mal in die Situation kommen, entsprechende Hilfe zu benötigen, dann hätte ich keine Bedenken, wenn Ralph mein Sachbearbeiter wäre - jedenfalls nach dem Eindruck, den ich hier in den Foren von ihm bekommen habe.

Ich glaube, es ist einfach auch immer etwas anderes, wenn gerade ein Kollege von einem in Ausübung seines Berufs fast getötet worden wäre, und im Grunde im Kopf wohl eben auch der Gedanke ist "das hätte genauso gut ich sein können!" (weil so eine Tat ja grundsätzlich etwas "unpersönliches" wäre). Wenn dann wieder ein bisschen Abstand vom ersten Schreck ist, sieht man manches wieder ein bisschen anders...

Ich finde es aber auch erschreckend, wenn jemand meint, aufgrund einer spontanen emotionalen Äußerung sei jemand in seinem Beruf fehl am Platz, müsse dem Vorgesetzten gemeldet werden, weil er nicht mehr tragbar sei etc. pp.

Ich fand es eigentlich immer gerade schön, hier auch mal anonym Dinge zu äußern, die ich Menschen, die ich "real kenne", eben nicht äußern würde - schlicht, weil zu persönlich und ich mich nicht trauen würde. Aber da hat Elisabeth leider recht, wenn die Unschuld verloren ist, kann man sich auch nicht wirklich wieder zunähen lassen, um den Ursprungszustand wieder herzustellen. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte ins keinster

Antwort von jaspermari am 02.06.2011, 20:28 Uhr

Weise Ralphs Posting relativieren, aber EMs Aussage unterstützen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soziale Jobs

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.06.2011, 20:31 Uhr

Ich arbeite auch in einem sozialen Job. Und JA, unter Kollegen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also nur unter uns, lästern wir auch mal.

Mein Klientel besteht auch im höherprozentigen Bereich aus sozial schwierigen Gruppierungen und ich kenne die Problematik.

Aber ganz ehrlich: es käme mir NIE und NIMMER in den Sinn darüber ÖFFENTLICH auch nur ein Wort zu verlieren, zu lästern oder Menschen mit Worten zu bezeichnen, die unter aller Sau sind.

Eine gewisse Achtung vor (dem einzelnen) Menschen und vor allem ein hohes Maß an Professionalität und Empathie sind in einem sozialen Job einfach unerlässlich. Das sind Voraussetzungen (BASICS), um seinen Job frei von Vorurteilen GUT zu machen.

Das man manchmal genervt, ausgelaugt ist, sich ausgenutzt fühlt usw. ist alles verständlich.

Trotzdem entbehren solche öffentlichen Äußerungen jeglicher Professionalität.

Ich WEIß, dass MEIN Chef aus solchen öffentlichen Äußerungen mit Sicherheit harte Konsequenzen ziehen würde.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz genauso ist es, spmfl!

Antwort von Butterflocke am 02.06.2011, 20:40 Uhr

"Das sind Voraussetzungen (BASICS), um seinen Job frei von Vorurteilen GUT zu machen."

Und genau das ist der Punkt und in dieser Hinsicht muss ich in gewisser Weise auch Leena widersprechen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich entweder Vorurteile habe oder eben nicht.
Ich kann sie nicht NUR in einem "emotionalen Moment" haben und somit dann zu einer solch extremen und inakzeptablen Äußerung hingerissen werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

B., wer auch immer Du bist....Du hast Dein Postfach ausgeschaltet!

Antwort von Butterflocke am 02.06.2011, 20:41 Uhr

Somit kann ich auch nicht antworten....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von tiktak am 02.06.2011, 20:42 Uhr

Du hast genau das geschrieben,was ich auch denke und ich hatte mich auch schon zu Ralph geäußert,mal könnte er mein "Freund" sein,aber mit dem "Gesocks " ist er zu weit gegangen.
Ich denke,daß es einige User gibt,die das www zu real sehen.

Und wenn emfut einen neuen Nick wählt,hat sie sicher Gründe,die "uns" nichts angehen.
Ichweißwasichweißwas hat auch nur spontan reagiert ,muß man eben auch hinnehhmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz genauso ist es, spmfl!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.06.2011, 20:48 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht erwachsen, professional oder gesund, wenn man sich _vorurteilinduziert_ dazu (ver-)leiten lässt, Klienten WERTEND zu kategorisieren.

Ich frage mich, wie man da noch neutral und ohne Vorbehalte helfen kann (wie es in sozialen Jobs nun mal Usus ist) - als Krankenschwester, Dienstleister, Sozialarbeiter, ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jasper

Antwort von Einstein-Mama am 02.06.2011, 20:55 Uhr

einfach nur DANKE!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage

Antwort von groschi am 02.06.2011, 20:57 Uhr

an die mit regelmäßigen kundenkontakt:
wenn ihr einen übelriechenden, unverschämten, frechen, übergriffigen kunden vor euch sitzen habt, denkt ihr nie "au backe..was ein gesocks?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von tiktak am 02.06.2011, 21:02 Uhr

Habe ich öfter,
ich öffne das Fenster,wenn der Kunde raus ist und achte darauf,daß er das nicht mehr mitbekommt,schaue meine Kollegin an,wir beide verdrehen die Augen.......das war;s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man nicht....

Antwort von Butterflocke am 02.06.2011, 21:03 Uhr

Das ist es ja....!
Genau das wurde im damaligen Thread ja auch bemängelt.
Nun sind wir natürlich alle nicht frei von Vorurteilen und ich kenne Ralphs Beruf ja nur zu gut. Natürlich kommt es dort zu Extremsituationen, die ich selbst auch erlebt habe. Dennoch MUSS man es schaffen, tagtäglich jedem wieder vorbehaltlos zu begegnen.
"MUSS", weil man eben kein "Dienstleister" ist, den der "Kunde" einfach wechseln kann.
UND, weil der Kunde den Entscheidungen und dem Wohlwollen (ja, so ist es) des Sachbearbeiters bis zu einem gewissen Gard ausgeliefert ist.

Meinen Fußpfleger kann ich wechseln, meinen Arzt notfalls auch. Den SB in einer Arge jedoch nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Häsle am 02.06.2011, 21:07 Uhr

Bei mir wäre es dann eher ein "Grattler".
Habt ihr denn wirklich gar keine Vorurteile? Das kann ich von mir nicht behaupten.
Wichtig ist aber mMn, dass man sich nicht von seinen Vorurteilen leiten lässt, und trotzdem so unvoreingenommen wie möglich an die "Kunden" herantritt. Oft werden die Vorurteile bestätigt, manchmal wird man aber auch überrascht (positiv wie negativ).
Und sich öffentlich darüber auszulassen ist äußerst ungeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier die Antwort:

Antwort von Butterflocke am 02.06.2011, 21:07 Uhr

DENKEN und es (in der Öffentlichkeit!) AUSSPRECHEN(!), sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Indem ich es in der Öffentlichkeit ausspreche, habe ich es automatisch verallgemeinert und eine gewisse Ansicht verbreitet, die viele Menschen zu Unrecht diffamiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EM, ich habe das dumme Gefühl

Antwort von Butterflocke am 02.06.2011, 21:09 Uhr

...dass wir hier gerade alle das Thema verfehlen (ich zumindest).
Mein Hirn ist gerade wieder bei der Auseinandersetzung zwischen Ralph und malwine.
Ich fürchte aber so langsam, dass jasper etwas ganz anderes meint....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EM, ich habe das dumme Gefühl

Antwort von groschi am 02.06.2011, 21:24 Uhr

ich glaube, jasper meint, dass man aus einer unbedachten äußerung keine rückschlüsse auf das berufsethos schließen kann.
ich nehme für mich mal in anspruch, dass ich eine gute krankenschwester war; fachlich-sachlich, aber auch empathisch. und doch habe ich mit meinen kollegen gelästert, wenn ein patient in die notaufnahme kam, der schon drei meter gegen den wind roch; dem getier aus der wäsche krabbelte und der handgreiflich und beleidigend wurde.
ralph schrob (kleiner kalauer zur erheiterung) doch nicht, dass alle rtl-stereotypen-alg2-sozialschmarotzer-alg2-empfänger standrechtlich erschossen werden sollten. er schrieb: besser die frau, die ein messer mit aufs amt brachte, als ein kollege...
ob das pc ist-keine ahnung. vielleicht aber menschlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definieren wir doch mal GESOCKS...........

Antwort von Butterflocke am 02.06.2011, 21:41 Uhr

Ich dachte nur, es gab einen direkten Angriff auf EM...? Ok, besser nicht...:-)

Ich möchte auch nicht über ralph persönlich urteilen. Ich fand nur seine Äußerungen eben grenzwertig. Auf weitere Rückschlüsse -bezüglich Ralphs Person- will ich mich nicht einlassen.

Ich merke aber, dass auch ICH aufgrund gewisser Voruerteile schreibe und "urteile"..., denn ich hatte ein paar Kollegen, die NICHT korrekt gearbeitet haben, voller Voruerteile waren und den Menschen wirklich das Leben schwer(er) machten, als es hätte sein müssen/dürfen.

Daher bin ich wahnsinnig allergisch, wenn ich Verallgemeinerungen wie "Gesocks" höre....

Und wie ich schon damals schrieb: "Gesocks" gibt es, aber bitte dann auch mit Definition!
Für mich gehört der Chef einer mir bekannten Person, der eine Firma leitet, sich selbst eine goldene Nase verdient, monatlich 3 neue Autos im Wert von jeweils einer ViertelMillion kauft, 5 Mal im Jahr einen Luxusurlaub macht und seinen Angestellten einen Lohn zahlt, der nicht mehr darstellt als "zu wenig zum Leben und zuviel zum Sterben" eindeutig auch zur Kategorie GESOCKS!!!!!!!!!!!!!!!

Aber das nur nebenbei.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, jaspermutter... die einen fühlen sich wie du und EM selber angesprochen und ertappt

Antwort von malwinchen am 02.06.2011, 21:45 Uhr

... und anderen geht es wie fransika oder butterflocke. und glaub' mal, dass es auch noch andere gibt, die sich noch nicht öffentlich dazu geäußert haben.

mal butter bei die fische, jaspermudder... wir zwei beiden kommen eh niemals auf einen nenner, wenn es um das thema "despektierliche äußerungen über andere menschen" geht. das hatten wir ja nun doch schon reichlich hier breit getreten und du weißt nur zu gut, was ich davon halte, wenn dieses geläster berufsbezogen und ausgerechnet den sozialen bereich bereich betreffend ist. wer witze über menschen machen MUSS, mit denen er in ausübung seines berufes ím sozialen bereich zusammen trifft, sollte wirklich ernsthaft über sein verhalten nachdenken. merkwürdig finde dabei dann, dass mit sicherheit niemand hier einen mauerer beschäftigen würde, der nicht mehr in der lage ist, eine stabile und gerade mauer zu ziehen, weil jeder an seiner geeignetheit für diese aufgabe zweifeln würde. bei einer lehrerin, die über ihre behinderten schüler lästern MUSS, gibt es dann keine bedenken? irgendwie verkehrte welt, oder? vielleicht solltest DU einmal darüber nachdenken...

merkwürdig ist irgendwie auch, dass leute wie du mir aggression unterstellen, was ja bekantlich sogar eine sehr heftige emotion ist, aber im nächsten satz wieder mangelndes gefühl... noch wieder andere finden meine beiträge staubtrocken... irgendwie hängt die wahrnehmung doch scheinbar von der eigenen betroffenheit ab, oder?

und noch etwas... dankenswerter weise hat franziskas ehrlicher beitrag ein wenig gerade gerückt, dass einige user offensichtlich nicht wegen meiner direkten statements dem forum fern bleiben, sondern eher, weil sich die werte hier etwas geändert zu haben scheinen. die zunehmende oberflächlichkeit und werteverzerrung hier ist für viele erschreckend. dass ausgerechnet ich von usern per PN angeschrieben werde, wenn jemand hilfe braucht(e), ist scheinbar auch ein deutliches indiz für meine herzlosigkeit, boshaftigkeit und empathielosigkeit... merkwürdig, wie unterschiedlich die wahrnehmung einer einzelnen person sein kann, nicht wahr? für viele ist das eben nicht nur ein forum zum "spaßhaben", wie ja immer wieder gerne entschuldigend oberflächlichkeiten gerechtfertigt werden, sondern durchaus eine plattform, auf der man menschen "trifft", die das eigene leben bereichern können. dafür, dass ja alles nur ein riesen oberflächlicher spaß ist, nehmen die meisten hier ja schon recht lange und intensiv hier teil und diskutieren eben dann doch in recht emotionalen diskussionen - ein widerspruch in sich, oder?

und im übrigen habe ich noch nie irgendwelche noch so pikanten oder gar ernsten lebenssituationen, von denen ich weiß, preis gegeben... und das wissen sogar einige der menschen, mit denen ich heute nicht einer meinung bin. aber die würden sich offensichtlich nicht die blöße geben, dass jetzt zu bestätigen... ganz besonders eine userin enttäuscht mich in dieser hinsicht sehr, denn sie WEIß, wie ich bin. aber was soll's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das

Antwort von KlaraElfer am 02.06.2011, 21:56 Uhr

"ich fänd es außerdem schön, wenn wir uns hier gegenseitig schützen zu Dingen, die wir vielleicht zu viel ausgeplaudert haben."

geht aber eben für einige nur so lange wie sie das Gefühl haben, dass dadurch Schutzbefohlenen kein Nachteil entsteht

Hier schreien immer so viele nach Zivilcourage, wenns ein U-Bahn-Treter ist, aber einem user mit standing die Stirn bieten weil er meilenweit übers Ziel hinausgeschossen ist, darin haben mich hier viele Plärrer enttäuscht.

Ist keine lohnende Plattform mehr hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, jaspermutter... die einen fühlen sich wie du und EM selber angesprochen und ertappt

Antwort von FrauausdemNichts am 02.06.2011, 21:57 Uhr

Wikipedia:
"Aggression (lateinisch aggressio vom Deponens aggredi, „heranschreiten“, „sich nähern“, „angreifen“) ist Verhalten mit der Absicht, Anderen zu schaden."

Keine Emotion, sondern ein Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah malwine....jetzt ist aber gut...

Antwort von SkyWalker81 am 02.06.2011, 22:00 Uhr

muss jetzt mal für Jasper in die Bresche springen:
sie meinte, auch mal über nervige Schüler zu lästern, und ja, auch behinderte Schüler kommen in die Pubertät oder sind sonst mal wie schlecht drauf, und dann DARF man das sowohl als Lehrer als auch als Mutter oder Vater durchaus mal als nervig empfinden, ich bin mir sicher auch du, als Mutter von nichtbehinderten Kindern bist mal angenervt.
Hier jetzt Jasper zu unterstellen, dass sie über Behinderte an sich lästern würde ist ja wohl total daneben.

Lasses einfach gut sein. War in Ordnung, sich über Ralphs Kommentar aufzuregen, aber so langsam kommst Du einem echt "besessen" vor, alle davon zu überzeugen, dass sie ihren Beruf verfehlt haben. Das ist unverschämt und anmassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, jaspermutter... die einen fühlen sich wie du und EM selber angesprochen und ertappt

Antwort von Leena am 02.06.2011, 22:01 Uhr

"du weißt nur zu gut, was ich davon halte, wenn dieses geläster berufsbezogen und ausgerechnet den sozialen bereich bereich betreffend ist. wer witze über menschen machen MUSS, mit denen er in ausübung seines berufes ím sozialen bereich zusammen trifft, sollte wirklich ernsthaft über sein verhalten nachdenken."

Ich glaube, das sehe ich anders - okay, niemand "muss" lästern, aber ich kenne etliche Freunde, die im "sozialen Bereich" arbeiten (insbesondere in einem Behindertenheim), und ich kenne sonst keine Leute, die so viele Behindertenwitze erzählen wie diese Freunde, die dort arbeiten. Gleichzeitig - ich habe den Eindruck, dass sie ihren Beruf auch nach Jahren oder Jahrzehnten mit sehr viel mehr echtem inneren Engagement und Anteilnahme machen als so mancher, der Typ "Sozialpädagogikstudent" ist und nie irgendetwas sagen würde, was einen anderen irgendwie verletzten könnte, schließlich könnte das doch weh tun...

Das Beispiel mit dem Maurer verstehe ich übrigens nicht - ich denke, Maurer lästern garantiert auch sehr viel berufsbezogen und machen despektierliche Witze.

Im Übrigen kenne ich auch keine Berufsgruppe, die so viele blöde Beamtenwitze erzählt wie Beamte... deshalb würde ich nicht per se Beamtenwitze erzählende Beamte für berufsungeeignet halten oder sonstwie generell an ihnen zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke spmfl

Antwort von HellsinkiLove am 02.06.2011, 22:27 Uhr

DAS habe ich schon immer gesagt das mir das bei der angesprochenen person auch ständig gestört hat..


und das schon lange.

ich unterschreib hier mal voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie finde ich...

Antwort von MM am 02.06.2011, 22:31 Uhr

... hier hängen das manche viel zu hoch, was nun in diesem Forum abgeht oder nicht. Geht etwas die Welt davon unter, was jemand hier schreibt oder nicht??? Ich glaube eher nein... ;-)

OK, es gibt immer mal Mist, den jemand schreibt, oder Dinge die man in den falschen Hals bekommt, oder Dinge die man durchaus in den "richtigen" Hals bekommt, aber sie inhaltlich nicht akzeptieren kann... usw.

Stimmt alles - aber trotzdem, bei allem was einen stört, enttäuscht, empört oder sonstwas - es gibt erstens auch viele gute und interessante Beiträge, und zweitens ist und bleibt doch nur ein Internetforum, nix weiter!!!

Es ist nicht eure Familie, euer persönlicher Freundeskreis (wobei sich das bei manchen überschneiden mag), es hängt (hoffentlich) nicht euer Schicksal davon ab... Warum also muss man immer wieder alte Diskussionen neu aufrollen, "olle Kamellen aufwärmen"?!

Man kann doch einfach Postings schreiben zu dem, was einem wichtig ist, und zu anderen Dingen sich wiederum nur seinen Teil denken (weil man nicht alles kommentieren kann/will)... Ja und halt lieber nicht zu viel Persönliches preisgeben, damit es nicht von jemand Übereifrigem so oder so missbraucht werden kann - aber das gilt ja generell fürs Internet (muss man sich immer wieder mal in Erinnerung rufen)...

Und wer über das Forum hinaus persönlich befreundet ist oder sein will - OK, kann man doch - aber dann klärt man die persönlichen Dinge miteinander ja in der Regel nicht mehr (nur) über das Forum, sondern auf irgendeine privatere Art - Mail, Telefon, persönlicher Kontakt... Und das hat mit dem Forum dann ja schon nicht mehr so viel zu tun.


Welches Internetforum ist denn eine "lohnende Plattform", woran misst sich das???
Es wird immer Leute und Postings geben, die einem auf die Nerven gehen oder mit denen man sich streitet bzw. dazu provoziert fühlt, ihnen kontra zu bieten... Wenn das irgendwo nicht so wäre, sondern alles auf "Friede, Freude, Eierkuchen" getrimmt, fände ich das ehrlich gesagt etwas suspekt...

Nix für ungut, das fiel mir halt spontan dazu ein... Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malwine, BITTE maße dir nicht an,

Antwort von BM 123 am 02.06.2011, 22:33 Uhr

Über ein Internet Forum kann man doch ganz und gar nicht urteilen WER seinen Job WIE gut oder schlecht macht.
Das ist absolut lächerlich.

Manche schreiben hier halt was sie sonst nur denken. Oder schreiben nur um zu provozieren.
Ist doch völlig in Ordnung. Hier trifft es keinen persönlich,da nicht real.

Witze über ihren Beruf haben bestimmt schon viele gemacht.
Das ist Gesocks haben bestimmt auch schon viele gedacht.
Grenzenloses Mitleid und absolute Hilfsbereitschaft für alles und jeden ist mehr als ungesund für einen selber.

Ich freu mich das EM da endlich einen Mittelweg hat.Das ist nur gut für sie und ihr bleibt mehr Kraft für sich und die Menschen in ihrem nächsten Umfeld.

Deswegen ist sie in ihrem Beruf nicht schlechter als vorher,nur besser im Umgang mit sich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malwine, BITTE maße dir nicht an,

Antwort von Finfant am 02.06.2011, 23:02 Uhr

Hallo!

ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben......MUSS ich dazu etwas schreiben!!!

WER einen sozialen Beruf hat, der sollte bitte so sozial sein, das er niemals-nie über Patienten, Klienten oder Schüler ablästert!!!

mein jüngster Bruder ist Gerontologe... und würde sich wirklich niemals, über Patienten lustig machen!!! das geht gar nicht!

Wenn jemand einen sozialen Beruf hat, dann sollte dieser Mensch auch sozial sein!!!!!!!

lg, Andrea

ps. die Mutter einer Schulfreundin meiner Tochter, hat (im Moment!) BLAUE Haare (vor zwei Wochen waren sie noch pink!) und diese Mama ist überall gepierct, tätowiert usw...und trotzdem ist unsere Lehrerin so professionell, das sie diese Mama (sie ist übrigens eine total liebe, nette Frau!!!) genauso behandelt, wie MICH!!!! Ich, die übrigens die älteste Mutter (dieser Klasse) ist!!!!

Nachtrag: ich vergesse NIE (dies war vor ü-15 Jahren) da brauchte mein ältester Bruder eine Wohnung (kein Geld, keine Arbeit.....er hatte grad einen Alk-entzug hinter sich) und mein Bruder, wollte das ich mitkomme, weil er sich so "bescheiden" vorkam, vor dem HERR hinter dem Schreibtisch auf dem Sozialamt (so hieß dies damals noch!) und ich ging mit und war sprachlos, wie dieser Mensch mit meinem Bruder geredet hatte........er war absolut respektlos, meinem Bruder gegenüber :-((( nunja, mein Bruder hat es dann OHNE Sozialamt geschafft....wieder Boden unter die Füsse zu bekommen!!!! Sozialhilfe hat er NIE mehr beantragt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN, ich finde es NICHT gut, wenn eine Lehrerin über "sozialschwache" Schüler

Antwort von Finfant am 02.06.2011, 23:15 Uhr

ablästert!!!

ein Lehrer ist eine Vertrauensperson!!! dem ich jeden Tag mein Kind anvertraue und wenn ich wüsste, das er über mein Kind lästert, weil es evtl. stottert, oder sonstiges, dann würde ich mein Kind aus dieser Klasse nehmen oder mein Kind in einer anderen Schule anmelden!!!

lg, Andrea

ps. ich hab grad das Problem, das meine Nadine "zu-gut" (sie schreibt im Moment nur noch "1-er") für ihre Klasse ist......*grummel* auch das ist manchmal ein Problem, vorallem für andere Eltern...! *schulterzuck*

zum Glück steht die Lehrerin hinter meinem Mädel :-) und WIR natürlich auch!!! *lächel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man, hier ging's ja heute richtig ab

Antwort von like am 03.06.2011, 0:14 Uhr

während ich schön auf dem Familienausflug war.

Was ich mich frage ist, warum es offensichtlich für manche hier so unakzeptabel ist, dass über sie oder andere gelacht wird, dass man einen Witz über jemand reißt, oder dass man sie oder Teiel ihrer Person in Frage stellt? Vielleicht weil sie selbst nicht über sich lachen können oder ein Infragestellen ihrer Person ihr ( evtl. sehr schwach ausgeprägtes)Selbstwertgefühl massiv verletzen würde?
Ehrlich gesagt wäre es mir z.B. ziemlich egal, wenn mein operierender Arzt vor kurzen irgendeinen Witzüber mich gemacht hätte (was ja wohl im OP-Saal häufiger vor kommt); Hauptsache, er macht die OP gut.
Auch Witze über Behinderte halte ich nicht für grundsätzlich geschmacklos - so wie sie keine Menschnen zweiter Klasse sind, sollten sie aber auch nicht anders behandelt werden als "Normalos", und über die wird ja auch gewitzelt (denkt mal an Blondinen, Ostfriesen, Beamte....)
Und ich würde im Jobcenter sicher lieber einem Mitarbeiter gegenüber sitzen, der mich erst mal misstrauisch als potentielles Gesocks beäugt, als einem, der mich wegen einer unbedachten Äußerung gleich so vernichtend verurteilt, wie Malwine das hier mit Usern tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @malwine, BITTE maße dir nicht an,

Antwort von Malefiz am 03.06.2011, 0:17 Uhr

"Wer einen sozialen beruf hat, der sollte bitte so sozial sein, das er niemals-nie über Patienten, Klienten oder Schüler ablästert!!!"
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wer das so sagt, hat m.E. keinen sozialen Beruf. Nur zur Info: es gibt so etwas wie Psychohygiene. Und ein Stück weit geht das "Ablästern" in diese Kategorie mit hinein. Psychohygiene ist dringend notwendig, um eben seinen Job gut zu machen. Und ihn nicht nur zwei, sonder vielleicht 20 Jahre gut zu machen, ohne burnout. Da gibt es natürlich Grenzen. Aber dennoch: auch "Ablästern" gehört dazu. Genauso wie man manchmal über sein eigenes Kind sagt: am liebsten würde ich ihn jetzt an die Wand klatschen.
Was genauso wenig mit mangelnder Liebe zu tun hat, wie im betreffenden Beispiel mit fehlender Wertschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich ist ja alles gesagt....

Antwort von Philia am 03.06.2011, 0:33 Uhr

ist hier nicht vielleicht zu viel gesagt worden?
Der einzige, die sich hier jetzt entspannt zurück lehnen kann und sich den Zickenkrieg amusiert durchlesen kann ist Ralph
Manches hier ist auch völlig verwirrend, Klara schreibt von Courage und Stirn bieten wenn ein User übers Ziel hinausschießt, wen man sie eigentlich? Ralph, der spöttisch und beleidigend über seine Kundschaft plapperte, oder Malwinchen, die sich dagegen einsetzte und Konsequenzen forderte?

Daß das Thema so aufkocht finde ich völlig unverständlich, noch schlimmer, die Suppe schmeckt nach 2 Wochen immernoch genauso bitter, wenn nicht gar schlechter.
Wie kam es dazu, daß der Kram wieder auf die Tisch gezerrt wurde. Eine Userin wechselte ihren Nick, andere wollten wissen, warum denn, als Mitgrund war das Nachdenken über die Zusammenhänge des "Gesocks-Thread" genannt worden und schon war serviert und wurde dankbar aufgenommen
Spielt es überhaupt noch eine Rolle, was Ralph damals schrieb, oder ist das nur noch die Beilage? Spielt es für irgendwen eine Rolle, warum er das schrieb und in wieweit es so gemeint war wie geschrieben wurde? Das aufzuwärmen ist ja echt müßig, aber anscheind nötig. Die Sprüche waren eindeutig unter der Gürtellinie, aber ich persönlich glaube zumindest, sie kamen eher aus Frust und Provokation weil sein Eingangsstatement damals schon völlig zerrissen wurde. Zumindest hoffe ich, daß das der Hauptgrund war, würde ich ihm die Meinung 100% abnehmen können oder müssen, wäre er auch in meinen Augen definitiv Fehl an seinem Arbeitsplatz, ansonsten würde ich ihn darauf hinweisen, daß er ohne das Gesocks vielleicht selbst Gesocks wäre, denn sein Arbeitsplatz wäre dann nicht von Nöten.
Malwinchen hat ihn ernst genommen, und so darauf reagiert, wie es nicht unpassend war (wenn man ihn ernst nahm), in meinen Augen. Obwohl ich die Entwicklung der Diskussion anders empfand, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn es so bei ihr angekommen ist, daß sie so reagierte. Wir haben das hier halt nicht alle gleich interpretiert und Ralph hat sich nicht herabgelassen seine fehlplatzierten worte zuzugeben, ob nun aus "falscher Überzeugung" oder Sturheit, dazu haben wir nunmal nicht die gleiche Auffassung. Wir können alle nur spekulieren in wieweit wir geschriebene Worte hier für ernst nehmen wollen oder nicht. Persönlich würde ich halt eher auf Sturheit tippen, drauf wetten würde ich allerdings nicht
Von daher würde ich mir den Schuh mit der fehlenden Courage gar nicht anziehen, wie soll man couragiert und mit Rückrad argumentieren, wenn man nicht weiß, in wieweit man sein Gegenüber für voll nehmen soll, oder ob die Kommentare "nur" aus einer Laune heraus entstanden sind und ein Sturkopp das Zurückrudern unmöglich macht?
Malwinchen hat die Suppe nun nicht aufgewärmt, sie wurde wieder als Salz in der Suppe hineingestreut und nun wurde erwartet, daß sie dazu nichts sagt? Versteh ich nicht, warum nun ausgerechnet ihr das vorgeworfen wird Und das Ganze war dann auch noch ein neuer Extrathread wert
Man muß und kann nicht immer einer Meinung sein, dennoch anerkennen, daß jemand aus Überzeugung schreibtt und Malwinchen geht sogar noch Schritte weiter, sie handelt entsprechend, und das finde ich im positivem Sinne bemerkenswert! Reden, sich aufregen können viele, was dagegen tun, machen die wenigsten (ich vermutlich selbst auch viel zu wenig, hmm). Und wenn es hier darum geht, wem man was sagen darf und wem nicht, man unterscheide zwischen öffentlichen Statements von Ralph, der recht pauschal Menschen in Schubladen gesteckt hat und einem persönlichen Grundvertrauen. Obwohl ich Malwinchen persönlich nicht kenne, sie wäre defintiv eine der ganz wenigen hier aus diesem Forum, der ich mit gutem Gefühl ALLES anvertrauen würde, ohne Angst zu haben, daß sie das jemals gegen einen verwenden würde!!! Und ich weiß auch, daß einige (einschließlich meinereiner) ihr schon einiges anvertraut haben und sie auch hier in den Foren schon mehr geholfen hat in Worten und Taten als sich die meisten vorstellen können, und von denen kam noch nie ein Vorwurf gegenüber Malwinchen, daß sie indiskret gewesen sei oder sonstwas in der Richtung. Von daher finde ich einen Vorwurf an jemanden, der im Forum direkt mit offenen Karten spielt und im privaten Forumsleben mehr als hilfsbereit ist, völlig unangebracht, ich wünschte es würden mehr Malwinchens hier zugange sein!!!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist doch wohl ein himmelweiter unterschied, ob man über sich oder über andere

Antwort von malwinchen am 03.06.2011, 6:50 Uhr

menschen lacht...

das sind zwei völlig unterschiedliche ansätze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für diese lateinstunde...

Antwort von malwinchen am 03.06.2011, 6:55 Uhr

Du weißt schon genau, dass mir damit eine emotion unterstellt wird. deine einwurf verschlimmert eigentlich deine persönliche unterstellung gegen mich...

den rest haste oder willste nicht lesen, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du verdrehst das ganze...

Antwort von malwinchen am 03.06.2011, 7:08 Uhr

nicht ich habe mir die fraglichen personen heraus gepickt, sondern sie selber habe sich mit breiter brust hingestellt und behauptet "mache ich genauso und bin gut in meinem job". jaspermutter hat dafür sogar diesen fred hier eröffnet. dass sie und ich schon seit jahren zu genau diesem punkt immer wieder aneinander geraten, ist ja wohl gemeinhin bekannt. und ehrlich gesagt finde ich es immer fragwürdig, wenn jemand von sich selbst behauptet, seinen job gut zu machen... erfahrungsgemäß sind das meist die kollegen, die dafür bekannt sind, am arbeitsplatz am wenigsten auf die kette zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:aber dennoch lustig wars mal....

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 7:18 Uhr

endlich...eeeendlich haben andere mal das wahre Gesicht manch anderer User erkannt...mehr sag ich dazu nicht....

und darauf hin wird es wohl einen steigenden Nicknamewechsel hier geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir,

Antwort von jaspermari am 03.06.2011, 7:22 Uhr

NEIN, ich habe nie über eine Behinderung "gelästert", das wäre ja noch schöner.

Danke Malwine für die Unterstellung, aber DAS war eigentlich, was ICH dir sagen wollte.
DU kannst dir ÜBERHAUPT kein Urteil erlauben,
und hast das gemacht, was ich befürchtet habe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ey MOMENT,

Antwort von jaspermari am 03.06.2011, 7:23 Uhr

siehe unten, hab ich NIE gemacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich ist ja alles gesagt....

Antwort von Leena am 03.06.2011, 9:20 Uhr

Ich finde, es sind zweierlei Dinge, ob man einem User, der übers Ziel hinausschießt, verbal hier im Forum "die Stirn bietet", oder ob man sich gleich "dagegen einsetzt und Konsequenzen fordert" bzw. konkrete Handlungen angekündigt (ich sage deinem Chef, dass du gesagt hast...).

Ich finde es richtig und wichtig, dass man jemandem, der übers Ziel hinausschießt, das auch sagt. So im Stile von "hey du, das fand ich jetzt aber mal gar nicht gut, weil..." und "hast du bedacht, dass..." usw. (Quasi klassisches 'Sozialpädagogik-Gesülz'. *grins*)

Ich finde es aber nicht legitim, jemanden für eine offenbar emotionale Äußerung gleich so anzugreifen, dass aus einem (sicherlich definitiv blöden) Kommentar in einem Internet-Forum gleich potentiell ernstliche Konsequenzen im realen Leben entstehen können. Jemand schreibt einen blöden Thread - und das Ganze landet dann mit dem Vermerk beim Chef, wer so denkt, könnte seinen Job nicht gut machen und es müsse Konsequenzen geben..? Das geht für meinen Geschmack definitiv zu weit, viel zu weit.

Quasi so nach dem Motto, eine Mutter schreibt genervt, boah, war mein Kind heute eklig, ich könnt's so an die Wand klatschen!, und der nächste schaltet dann das zuständige Jugendamt ein, da Gefahr im Verzug sei, die Mutter potentiell gewalttätig, und überhaupt lasse sie die gebotene Liebe im Umgang mit dem Kind vermissen, die eine gute Mutter aber unbedingt haben müsse. Das fände ich nur noch absurd!

Klar, wenn jemand regelmäßig in einem Tenor postet, dass ihn seine Kinder einfach nur "total annerven" o.ä., und das doch nichts dabei wäre, die Kleinen jeden Abend alleine zu Hause zu lassen, weil man unbedingt auf die Piste gehen will, und überhaupt sei Gewalt ein legitimes Mittel der Erziehung, und früher haben die Kinder wenigstens noch gespurt... DAS wäre dann m.E. etwas anderes, und wenn man so einen Poster dann nicht verbal "abholen" könnte und er nicht einsichtig würde, dann könnte man über geeignete weitere Schritte sicherlich nachdenken.

Wobei ich auch denke, hier im Aktuell ist die Diskussion damals etwas aus dem Ruder gelaufen und hat zu verhärteten Fronten geführt (Stichwort 'Sturkopp'). Im AE-Forum kam ja, im Verlauf der Diskussion dort, ein "Zurückrudern" von Ralph: "Nach einigem Nachdenken komme ich zu dem Schluß, daß, WENN die Frau psychisch krank war, für sie meine Bezeichnung "Gesocks" fehl am Platze war. Insoweit würde ich zurückrudern und meinen Fehler eingestehen."

Wobei ich auch bitte zu bedenken, in einem konkreten emotional belasteten Moment denkt man vielleicht wirklich so, wie man es sonst nie tun würde...

Blödes Beispiel:

Bei uns in der Dienststelle hat letztens jemand randaliert. Erst die zuständigen Kollegen verbal massiv abgepöbelt und dann einen sehr, ähem, lautstarken Abgang hingelegt, wobei es auch materielle Schäden zu beklagen gab. Da habe ich im ersten Moment auch gedacht: 'Oh Gott, was ist denn mit dem kaputt, dass der so randaliert??' Und ich habe NICHT spontan als erstes gedacht: 'Oh Gott, der arme Mann, was müssen die Kollegen ihm angetan haben, dass der Ärmste so reagiert hat und keinen anderen Ausweg mehr sah!' Außerdem hatte ich schlicht Angst gehabt, wenn da jemand so durch die Gegend ... - passiert mir dann was, wenn ich friedlich durch das Haus laufe und einfach im falschen Moment am falschen Ort bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas kam schon vor...

Antwort von Philia am 03.06.2011, 9:37 Uhr

ist zwar schon Jahre her und fand im Hauptforum statt, aber es kam in der Tat vor, daß einer Mutti JA samt Polizei auf den Hals geschickt wurde, weil angenommen wurde, sie sperre die Kids in den Keller ein, heute kann ich drüber schmunzeln, besagte Mutti bestimmt immer noch nicht
Man kann hier schwer abschätzen, was ernst zu nehmen ist und was nicht, das ist im RL aber oft genauso, ob das Nachbarskind nun so oft schreit, weil es einfach gerne zornig ist, oder ob da doch was im Argen liegt, man weiß es nicht. Wenn man zu vorschnell handelt kann es genauso daneben sein, wie wenn man gar nicht handelt, beides hat Konsequenzen für Familien.
Ob Ralph im AE gerudert ist, weiß ich nicht, dort hab ich das nicht verfolgt, wäre wünschenswert wenn dem so gewesen wäre.
Dennoch finde ich die Diskussion von Verhalten auf sozial bedingten Ämtern interessant und wichtig für beide Seiten, Arschlöcher gibt es defintiv dort vor und hinter Schreibtischen, nur mit dem einen Unterschied, der hinter dem Schreibtisch sitzt in der Regel am längeren Hebel und hat durchaus genug Verfügung um den vor dem Schreibtisch in Schwierigkeiten zu bringen. Würde mir da definitiv mehr Kontrolle wünschen, wer da wie Umgang mit den Kunden pflegt, denn da ist das richtige Gefühl gefragt, und das nicht ohne gleich bei jedem Fall in Mitleid schwelgen zu müssen, das geht auch sachlich, aber ohne "Oberarsch" raushängen zu lassen.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn ein asozialer Beruf?

Antwort von Caipiranha am 03.06.2011, 10:02 Uhr

Und warum darf man in dem mehr, oder überhaupt, lästern, als in einem nicht asozialen Beruf?

Haben "soziale" Kunden Welpenschutz und sind Übermenschen?

Beeindruckend, wie man aus nichts eine Wolke machen kann. Auch irgendwie asozial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definition

Antwort von Dreierbande am 03.06.2011, 10:02 Uhr

Gesocks nennt man hier Menschen, die alles abgreifen, was man kriegen kann, aber keinen Finger krumm machen und für alles blöde Ausreden haben, die ihre Rechte auswendig kennen und für sich sehr gut auslegen können - aber von ihren Pflichten nichts wissen wollen und sich drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition...re...Dreierbande

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 10:15 Uhr

....welch wahre Worte.....genau mein Standpunkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein asozialer Beruf?

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 10:18 Uhr

ich arbeite auch in einem sozialen Beruf...
aber die Definition von Dreierbande ist sehr,sehr passend
Zitat...
Gesocks nennt man hier Menschen, die alles abgreifen, was man kriegen kann, aber keinen Finger krumm machen und für alles blöde Ausreden haben, die ihre Rechte auswendig kennen und für sich sehr gut auslegen können - aber von ihren Pflichten nichts wissen wollen und sich drücken.

und wenn ich mich dazu negativ äußere ist es doch wohl nicht verwerflich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat denn eigentlich malwinchen für einen Beruf?

Antwort von SoSo... am 03.06.2011, 10:38 Uhr

Das würd mich ja mal interessieren.

Sie schreibt den anderen vor, was sie tun und nicht tun dürfen oder gerade noch darüber denken dürfen.

Das finde ich doch sehr anmaßend. Und das in einem Ton, der nicht angebracht ist. Sie ist ja nicht die Leiterin dieses Forums, oder? Müssen wir jetzt alle so denken wie malwinchen???? Darf jetzt keiner mehr was anderes posten, ohne dass es von ihr blöd kommentiert wird???????

malwinchen - nimm Dich etwas zurück oder such Dir ein anderes Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt musste ich aber lach @ So so

Antwort von Marge.S am 03.06.2011, 10:41 Uhr

................Sie ist ja nicht die Leiterin dieses Forums, oder?


malwinchen - nimm Dich etwas zurück oder such Dir ein anderes Forum!



Und wer ist jetzt die Leiterin des Forums ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt musste ich aber lach @ So so...ich auch !!!

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 10:47 Uhr

soooo...sie ist hier nicht Leiterin??? Und wer ist ihr Stellverdreher ??? ach so.... ..Klar.....weiß schon...das sind übrigens Spezialisten in Beiträge selektieren und so darzustellen wie sie dem User gerne ans Bein pinkeln wollen...
Endlich fallen hier mal paar Scheuklappen...endlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt musste ich aber lach @ So so...ich auch !!!

Antwort von Marge.S am 03.06.2011, 10:50 Uhr

Ich bin weder ein stellverdreher noch ein Bein pinkler. Ich benutze meine Toilette dafür. Den einzigen Luxus den ich bieten kann, meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt musste ich aber lach @ So so...ich auch !!!

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 10:54 Uhr

dich meine ich garnicht...aber schöner Smile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ich bin mal nicht gemeint. Ok , ich dachte

Antwort von Marge.S am 03.06.2011, 10:56 Uhr

weil ich ja in malwinchens arsch stecke, das ich diesesmal auch zu den Beinpinklern gezählt werde.

aber wie gesagt ich benutze meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und, weiß jetzt wer was für einen Beruf sie hat????

Antwort von SoSo... am 03.06.2011, 11:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fragst Du sie nicht, wenn es Dich so interessiert???

Antwort von Philia am 03.06.2011, 11:50 Uhr

Warum sollten andere hier aus dem Nähkästchen plaudern und Infos preisgeben, die vielleicht gar nicht öffentlich werden sollen?
Ahso, um auf Deine Frage zu antworten...wer es weiß?
Ich weiß es, aber ich sags Dir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie antwortet ja nicht....

Antwort von SoSo... am 03.06.2011, 11:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie antwortet ja nicht....

Antwort von Philia am 03.06.2011, 12:00 Uhr

ich sehe keine Frage von Dir an sie gerichtet. Lediglich ein in die Runde gefragtes "Was arbeitet Malwinchen eigentlich?"
Frag sich doch per PN, wer seinen Job nichts in Forum zerren will, darf auch erwarten, daß die es wissen, es nicht tun.
Würde es Dir gefallen, wenn hier Fragen über Dein Privatleben in die Runde gestellt werden würden in der Hoffnung, irgendwer erzählt was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein asozialer Beruf?

Antwort von Caipiranha am 03.06.2011, 12:23 Uhr

Ich wollte nicht wissen, wer oder was "Gesocks" per Definition ist, sondern was ein asozialer Beruf ist.

Davon abgesehen finde ich die Definition eher sehr, sehr unpassend. Ich bezweifle nämlich, daß sich jemand, der deklassierende Definitionen für Menschengruppen verwendet mit einzelnen Menschen aus dieser Gruppe so intentiv beschäftigt hat, um das alles so genau zu wissen und damit beurteilten zu können, ob es sich um "Gesocks" handelt oder nicht. Von oben wirkt so mancher wie "Gesocks", lustigerweise wird man nach seiner eigenen Definition oft schneller zu "Gesocks" als einem lieb ist.

Aber hattest Du nicht kürzlich geschrieben, Du würdest gar nicht arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du mir per PN deine persönlichen daten übermittelst,

Antwort von malwinchen am 03.06.2011, 12:34 Uhr

antworte dir nach überprüfung deiner angaben gerne... ich gehe schon davon aus, dass man dich ziemlich sicher unter einem anderen nick hier kennt, nicht wahr?

da du aber recht offensichtlich einen trallalla-nick zum stänkern hast, um nicht erkannt zu werden, wirst du so keine antwort bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein asozialer Beruf?

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 12:43 Uhr

wenn du mich meinst,weils unter meinem Posting steht.....ich arbeite...sogar in Vollzeit..mein Mann auch,und haben noch nie vom Amt gelebt...was willst du noch wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du mir per PN deine persönlichen daten übermittelst,

Antwort von SoSo... am 03.06.2011, 12:49 Uhr



Verpetzt Du mich dann auch bei meinem Arbeitgeber????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein asozialer Beruf?

Antwort von Caipiranha am 03.06.2011, 12:51 Uhr

Nichts, dann war es eine Verwechslung. Ich habe nicht die Zeit und Muße Buch zu führen, hatte das nun einmal so in Erinnerung.

Freut Euch Eurer Beschäftigungen. Wenn es mal anders kommt und ihre beide statt Vollzeit viel Freizeit habt, bezeichnet Euch und Euer Kind vielleicht auch einmal jemand als "Gesocks", weil Ihr in seine Definition davon passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein asozialer Beruf?

Antwort von Maximum am 03.06.2011, 12:57 Uhr

tja dann wird es wohl so sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SoSo

Antwort von Port am 03.06.2011, 12:58 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition

Antwort von Leena am 03.06.2011, 13:10 Uhr

Ehrlich gesagt, "Gesocks" ist für mich einfach nur eine despektierliche Bezeichnung von Mitmenschen, die man aus irgendeinem Grund herabwürdigen will. Die Bezeichnung finde ich in jedem Kontext unangebracht und ich weigere mich entsprechend, "Gesocks" zu definieren.

Ein einzelner Mensch kann sich durchaus einmal wie ein Ar... verhalten, finde ich, aber "Gesocks" klingt für mich einfach nur nach "Verlust der Menschenwürde".

Andererseits ist das MEIN Sprachempfinden zu dem Wort "Gesocks", und ich kann und will niemandem absprechen, dass SEIN Sprachempfinden in diese Punkt durchaus ein anderes sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WoW dann hab ich nen asozialen beruf

Antwort von Marge.S am 03.06.2011, 13:18 Uhr

bin nämlich nur Hausfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein, zwei Fragen

Antwort von Feuerpferdchen am 03.06.2011, 13:20 Uhr

...weil sie mir spontan einfallen
Wenn Ihr hier so richtig kontrovers diskutiert, wie sieht dann der Alltag zuhause aus? ist das dann ein richtig besch....er Tag?
Wie ernst nehmt Ihr hier Geschriebenes? Der eine schreibt einfach reißerisch ohne weiter nachzudenken und tritt sich hinterher in den A..., weil was auseinandergepflückt wird, worauf der nächste vielleicht schon gewartet hat und zwischen den Zeilen was liest, weil er meint, dass er die Person gut zu kennen glaubt... oder weil es nicht legitim ist in einer solchen Position "sowas" zu schreiben. Irgendwie gibt es in einem Forum wenig Chancen nach einem Zoff auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und die geschriebenen Worte bleiben als Gedächtnis erhalten. Schade.
Da ich hier wenig schreibe, noch nie einen Onlinezoff hatte, interessiert mich das wirklich. Belastet sowas nicht sogar den Alltag im realen Leben, wobei "reales Leben" hierbei platt klingt, irgendwie gehört es ja für die meisten sogar zum realen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha... frau ralph oder gar ralph selber mit dem nick seiner frau..

Antwort von malwinchen am 03.06.2011, 13:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 03.06.2011, 13:22 Uhr

Bei uns ist es halt ein ganz normales Wort dafür (s.o.), nicht mehr und nicht weniger, das hat nichts mit herabwürdigen zu tun, es ist Umgangssprache.
Aber selbstverständlich gibts auch hier herabwürdigende Bezeichnungen für Gesocks.


Ich denke mal, daß wenn man oben im obersten Zipfel der Republik von Gesocks spricht, etwas ganz anderes meint, als in der Mitte oder am südlichen Zipfel der Republik, ebenso Richtung Westen und Osten. Für die einen ist es herabwürdigend, für die andern ein ganz normales umgangsprachl. Wort, für die nächsten nochmal wieder etwas ganz anderes (z.B. Sockenhaufen, de rnichts mit Menschen zu tun hat).

Von daher finde ich es nicht schlecht, die örtlichen Definitionen mal aufzuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Feuerpferdchen

Antwort von Kikilotta am 03.06.2011, 13:26 Uhr

schön, was du schreibst. Dasselbe habe ich mich auch gefragt. Ich mag mich hier nicht einmischen, habe aber staunend und bisweilend einfach kichernd mitgelesen. Sorry, aber...wenn ein Forum nur noch da ist, um sich endlich einmal unüberwacht loswettern zu können und über Gott und die Welt abzulästern, finde ich das sehr sehr tragisch. Naja...

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha... frau ralph oder gar ralph selber mit dem nick seiner frau..

Antwort von SoSo... am 03.06.2011, 13:27 Uhr

malwinchen geh dahin, wo Du anscheind rausgekrochen bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heilige

Antwort von EHelmle am 03.06.2011, 14:08 Uhr

oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WoW dann hab ich nen asozialen beruf

Antwort von Caipiranha am 03.06.2011, 14:55 Uhr

Per Definition vermutlich schon.

Er wird aber wieder semisozial, weil Du ja keinen Arbeitsplatz besetzt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.