Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.06.2011, 13:10 Uhr

Definition

Ehrlich gesagt, "Gesocks" ist für mich einfach nur eine despektierliche Bezeichnung von Mitmenschen, die man aus irgendeinem Grund herabwürdigen will. Die Bezeichnung finde ich in jedem Kontext unangebracht und ich weigere mich entsprechend, "Gesocks" zu definieren.

Ein einzelner Mensch kann sich durchaus einmal wie ein Ar... verhalten, finde ich, aber "Gesocks" klingt für mich einfach nur nach "Verlust der Menschenwürde".

Andererseits ist das MEIN Sprachempfinden zu dem Wort "Gesocks", und ich kann und will niemandem absprechen, dass SEIN Sprachempfinden in diese Punkt durchaus ein anderes sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.