Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Malefiz am 03.06.2011, 0:17 Uhrzurück

Re: @malwine, BITTE maße dir nicht an,

"Wer einen sozialen beruf hat, der sollte bitte so sozial sein, das er niemals-nie über Patienten, Klienten oder Schüler ablästert!!!"
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wer das so sagt, hat m.E. keinen sozialen Beruf. Nur zur Info: es gibt so etwas wie Psychohygiene. Und ein Stück weit geht das "Ablästern" in diese Kategorie mit hinein. Psychohygiene ist dringend notwendig, um eben seinen Job gut zu machen. Und ihn nicht nur zwei, sonder vielleicht 20 Jahre gut zu machen, ohne burnout. Da gibt es natürlich Grenzen. Aber dennoch: auch "Ablästern" gehört dazu. Genauso wie man manchmal über sein eigenes Kind sagt: am liebsten würde ich ihn jetzt an die Wand klatschen.
Was genauso wenig mit mangelnder Liebe zu tun hat, wie im betreffenden Beispiel mit fehlender Wertschätzung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten