Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 03.06.2011, 13:22 Uhr

Re:

Bei uns ist es halt ein ganz normales Wort dafür (s.o.), nicht mehr und nicht weniger, das hat nichts mit herabwürdigen zu tun, es ist Umgangssprache.
Aber selbstverständlich gibts auch hier herabwürdigende Bezeichnungen für Gesocks.


Ich denke mal, daß wenn man oben im obersten Zipfel der Republik von Gesocks spricht, etwas ganz anderes meint, als in der Mitte oder am südlichen Zipfel der Republik, ebenso Richtung Westen und Osten. Für die einen ist es herabwürdigend, für die andern ein ganz normales umgangsprachl. Wort, für die nächsten nochmal wieder etwas ganz anderes (z.B. Sockenhaufen, de rnichts mit Menschen zu tun hat).

Von daher finde ich es nicht schlecht, die örtlichen Definitionen mal aufzuschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.