Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von milablue am 26.04.2011, 13:02 Uhrzurück

Re: Kindstaufe...was dann

Hallo Maximum

wir haben unsere 3 Kinder taufen lassen, weil wir glauben und unsere Kinder christlich aufwachsen mit täglichem Beten usw.

Es gibt wohl auch durchaus Leute, die taufen lassen, damit die Kinder mehr Chancen auf einen konfessionellen Kindergartenplatz haben, je nachdem wo man wohnt scheint das wohl tatsächlich eine Rolle zu spielen oder daß der Nachbar nicht schlecht denkt *lach*

Viele machen es wohl auch so, weil es eben Tradition ist oder es schöne Bilder gibt vom Taufkind oder einfach ne coole Feier ?

Für mich persönlich steht viel mehr dahinter und einfach nur so könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.

Ist halt im wahrsten Sinne des Wortes GLAUBENSSACHE :-))

lg von milablue

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten