Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 24.04.2011, 18:39 Uhr

Woher Geld nehmen? ODER "ich bin am A****"(lang)

Ostersonntag und ich schieb Frust.........

Mein Auto ist "schrott" naja, nicht schrottiger schrott sondern sozusagen mit " unezahlbaren Mängeln".

Kurz zur Vorgeschichte:
polizei hielt mich an......ihr Tüv ist abgelaufen....oh upps echt schon 2 Jahre her? Nee leider erst 1 Jahr her, aber eben damals 1 Jahr verpennt.....ok, hol ich nach. Gesagt getan.....mit der Mängelliste (angefangen von fehlenden polkappen der Batterie, bis hinüber zu ner halb gebrochenen Hinterachse und vielem mehr) kann ich (übertrieben gesagt) mein Bad tapezieren. Ja ok, die Kiste ist BJ anutucktuck dennoch......
Also nen Händler angefragt, weil mein Autolein (Hyndai Lantra) so auf dem Schrotti nicht vertieben ist, sprich "nix mit ersatzteile zum kleinen Preis" ok, Händler meint.....Teile + Reperatur locker 1900-2200 Euro.
JUHU steck ich das wirklich noch in das Auto? Zumal der Motor irgendwas hat????
Und selbst wenn ich es täte, oder auch nicht...ich hab keinen Cent gespart. (auzug, alt-schulden, Job, altschulden abtragung->fertig)
Also was tu ich nu?
Ohne das Auto komme ich nicht zur Arbeit, da sich Arbeitszeit und KiGa Öffnungszeit nicht wirklich miteinander kombinieren lassen, wenn ich Öffentliche Verkehrsmittel nutze, da ich nur 15 Minuten "spielraum" habe und locker mit dem Bus 30 Minuten länger benötige!

So, polizei hielt mich wieder an, wollte natürlich auch gleich den Wisch vom Tüv sehen.....schmunzelten und meinten "ja sie wissen sie haben nun 4 Wochen zeit die Mängel zu beseitigen und ihre Tüv Plakette zu bekommen, sonst sehen wir uns gezwungen ihr Auto still zu legen" JUHU die zweite. Das können die nicht ernst meinen? Doch meinen sie! Hab mittlerweile post bekommen....

Familie hab ich alle durch....entweder sie können es selber nicht, oder sie wollen nicht, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben in der Vergangenheit, die Bank lehnt ab, weil ich noch in der Schufa stehe (hatte schon nen termin gehabt, aber der wurde gnadenlos abgeschmettert) Selbst die Aussage "OHNE Auto verliere ich den Job" scheint allen irgendwie "egal" zu sein.....ja und das in der heutigen Zeit.

Also welche Möglichkeiten habe ich noch? Hausrat verkaufen...jo wenn ich was hätte, was mir Geld einbringen könnte, ohne nachher in einer leeren Wohnung zu sitzen sofort. Familie und Bank hatte ich ja schon.... noch nen Nebenjob bei 2 kleinen Kindern und ner 39 Stunden woche nicht wirklich machbar....mh....online irgend eine bank finden...ja wenn das so einfach wäre...mit einem Einkommen, 2 Kindern, Miete, und dann noch die "unsaubere" Schufa....jaja ich weiß, alles austragen lassen, ist auch alles schon "beantrag" auch wg. dringlichkeit ABER "wir" haben uns ja damals Zeit gelassen beim bezahlen, also warum sollten sie MIR jetzt nen schnelleren Gang ermöglichen ?
So, wie also nun nen seriösen, fairen, Schufa unsauberen Kredit bekommen? Ziemlich flott um nicht ganz im A*** zu sein?

Nein, Kirche, AA und Co kann ich auch nicht fragen, da ich "alleine" zu viel für uns 3 verdiene (öffentlicher Dienst) und demnach dort nichts bekomme und zudem arbeite ich erst seit "kurzer" Zeit so dass ich nichtmal anspruch auf ALG 1 habe bzw. hätte....

DAS ALLES IST ZWAR "ERNST" ABER DENNOCH SEHR IRONISCH GESCHRIEBEN
Weil ohne "humor" würd ich hier nur noch heulend rum sitzen, und rumheulen bringt mich nicht weiter...ich erwarte auch keine "Sofort-lösungs-Vorschläge" ich wollt einfach nur mal schreiben, was mich bedrückt.....ohne irgendwas...einfach nur so.....und es tut gut sich mal "mitgeteilt" zu haben....

So nun wünsch ich allen einen schönen Rest Ostersonntag und nen schönen Ostermontag....auf das die Woche was "besseres" zu bieten hat ;-)

LG

 
38 Antworten:

Re: Woher Geld nehmen? ODER "ich bin am A****"(lang)

Antwort von hormoni am 24.04.2011, 18:47 Uhr

Hallo!

Eine Bekannte meiner Mutter hatte damals ein Ähnliches Problem. Die ist vor 2 Jahren zur ARGE damit gegangen und hat ein Zinsloses Darlehen bekommen.

Ob es das noch gibt, weiß ich nicht, da ich weder zu meiner Mutter, noch zu deren Bekannten Kontakt habe.

Reissen alle Stricke, würde ich versuchen, die Rechnung in monatlichen Raten abzutragen. Oder aber, du lässt dir von Bekannten helfen, die sich mit Autos auskennen. Damit hättest du wenigstens einen Teil der horrenden Autorechnung weg..

Grüße

h

P.S: Flohmarkt und Co würde ich trotzdem versuchen. Selbst wenn du nur 50 Euronen verdienst, sind es 50 weniger, die du später Schulden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher Geld nehmen? ODER "ich bin am A****"(lang)

Antwort von olchifan am 24.04.2011, 18:49 Uhr

Meine Tante hat sich gerade ein gebrauchtes Auto gekauft und finanziert das über das Autohaus mit 0% Zinsen-Kredit. Aber um ehrlich zu sein, ich kenne mich da gar nicht aus, wahrscheinlich checken die vorher auch alles (Schufaeinträge etc.)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher Geld nehmen? ODER "ich bin am A****"(lang)

Antwort von +emfut+ am 24.04.2011, 18:51 Uhr

Kredit vom Arbeitgeber?

Ich hatte mal einen - zu einem wirklich günstigen Zinssatz. Die haben ja die Hand drauf *gg*. Die Raten wurden mir direkt vom Lohn abgezogen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich auch versuchen...

Antwort von malwinchen am 24.04.2011, 19:04 Uhr

zumal du ja schreibst, dass du im öffentlichen dienst arbeitest. besonders dein AG dürfte interesse daran haben, dass du ihm als mitarbeiterin erhalten bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden fall

Antwort von HellsinkiLove am 24.04.2011, 19:17 Uhr

würde ich in ein auto anno tuk tuk ( was auch immer das für ein baujahr sein soll ) nicht mehr um die 2000 euronen stecken.

ich kenn das mit den alten öfen zur genüge...wenn das erstmal fertig ist reisst die baustelle auf einer andren seite ein.

wenn du schon so viel geld auftreiben must dann schaue das du dir einen andren wagen holst.
es gibt die inzwischen schon echt günstig und für 2000 euro bekommst auch einen einigermassen guten (aber natürlich drauf achten das du nicht vom regen in die traufe kommst).

auserdem würde ich dir zu einem deutschen fabrikat raten (polo oder golf etc) da ist die zukünftige ersatzteilversorgung mit billigteilen oder auf den schrottplatz mehr als gesichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muahahahahahahahahahahaha...

Antwort von malwinchen am 24.04.2011, 19:24 Uhr

zu deinem letzten absatz kann ich nur ergänzen, dass diese ersatzteilversorgung vielleicht gesichert ist, diese teile nur leider nivcht selten in gold aufgewogen werden...

watt habt ihr nur immer mit den deutschen fabrikaten, die ja ach so empfehlenswert sein sollen?


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde die alte kiste eintauschen..

Antwort von muddelkuddel am 24.04.2011, 19:33 Uhr

bei irgendeinem geprüften gebrauchthändler anno tuktuk gegen anno tuk tauschen.

klein(st)wagen mit tüv gibts schon für 800-1000euro.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muahahahahahahahahahahaha...

Antwort von HellsinkiLove am 24.04.2011, 19:40 Uhr

kann ich nicht bestätigen...teile insbesondere für polo sind besonders auf dem schrotti oder beim ET händler mehr als die hälfte günstiger.

habe selber in der branche über 20 jahre gearbeitet und habe selber fahrzeuge getunt und zusammengeschraubt...und das ausschliesslich mit polo und golf.

hab versucht den wagen meiner mutter auf die gleiche weise instand zubekommen-...find erstmal die speziellen ersatzteile ...war ein japaner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du einen 40 jahre alten datsun meinst, dann

Antwort von malwinchen am 24.04.2011, 19:59 Uhr

fällt das selbstredend unter die exoten... aber toyotas oder hondas sind doch bald ebenso gut auf dem schrottplatz vertreten wie polos.

mit verlaub, aber diese parolen zu "deutschen qualitätsautos" haben ihre wurzeln doch meist in fan-clubs der so gelobten fabrikate... mit gängigen europäischen fabrikaten verhält es sich nicht unbedingt anders als mit deutschen autos. bei richtig "antiken" autos gibt es nahezu bei jeder marke ein ersatzteilproblem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch

Antwort von HellsinkiLove am 24.04.2011, 20:08 Uhr

und hier darfst du mir ruhig mal glauben..hab das ja nun lange genug gemacht und das seit jugendjahren an aufwärtst.

meine mutter hatte z.b. einen daihatsu..grausam teures teil in der rep und ET versorgung..schrotti null und die ersatzteilversorgung lief fast ausschliesslich über den überteuerten FH.

und was die alten anbetrifft...selbst für die ganzen alten serien bekomme ich heute noch an jeder schrottecke ersatzteile hinterhergefeuert.

und das hat nix mit fanclub oder sonstigem zutun ..ich hab nicht in einem fanclub geabreitet sonder mich mit semiprofihaftem motorrennsport beschäftigt.leider waren meine finanziellen mittel trotz sponsoren begrenzt udn so hab ich oft auf teile vom zulieferer oder schrotti zurückgegriffen.

bei uns in der firma hab ich logischerweise nur neuteile verkauft und verbaut.
und auch da haben die japaner bis auf weniges ausnahmen sehr oft in die röhre geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja....die japaner...

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 24.04.2011, 20:10 Uhr

Genau solch ein schätzeken hab ich...nen Japaner...mein Auto gibt es im gesamten Kreis nur 4x! HUT AB ...ich vergaß die äußerung der polizisten . "Ja was holen sie sich auch so nen exoten" JUP, denk ich mir jetzt auch.....
BJ ist übrigens 93...ABER der hat NUR 90.000 gelaufen...dennoch ist da irgendwie der Wurm drinne...oder mehrere ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HellsinkiLove

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 24.04.2011, 20:13 Uhr

So in etwa geht es mir auch.....ich bekam zwischendurch schon das Gefühl, ich hab nen Sondermodel, welches nur kurz (sehr kurz) produziert wurde,....ich müsste auch 3/4 aller Teile direkt über den Händler bestellen und der würds dann einschippern lassen....suuuupiiii!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 24.04.2011, 20:16 Uhr

ja das leider das große problem bei den fahrzeugen..die sind zwar in der anschaffung und meist von der ausstattung einigen andren fahrzeugen voraus.
aber wehe da geht was kaputt...an die teile zu kommen ist teilweise echt schwer.ausserdem hab die oftmal innerhalb der modellbaureihen gravierende wechsel von teilen drin.
so hat man manchmal das problem obwohl gleiches auto,gleicher typ,gleiche leistung und nur 2 oder 3 monate später gebaut schon brauchts andre teile die seltener sind..und dann sitzt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HellsinkiLove

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 24.04.2011, 20:36 Uhr

Ganz genau so sieht es aus...!!!!!!!!!!!!
ABER das glaubt dir fast keiner!
Wortlaut Schwiegereltern: Kann doch nicht sein!
So steht man dann da, wie der ochs vorm Berg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

50er Mokick oder Roller?

Antwort von Cossi99 am 24.04.2011, 20:49 Uhr

Hi,

ich weiss nicht ob das ne Alternative ist aber ich hab damals aus Geldmangel eine Zeit mit nem 50er Roller überbrückt. 1 Kind kann man mitnehmen, Versicherung sind 100 - 120 Euro im JAHR. Gebraucht gibts die schon für kleines Geld. Und jetzt im Sommer sollte das machbar sein. Vll. kannste dann die nächstes paar Monate sparen und die Schufa in Ordnung bringen?

Hoffe Du findest eine Lösung *daumendrück*

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50er Mokick oder Roller?

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 24.04.2011, 20:51 Uhr

Ist ja ne gute Idee...und wenn ich nicht 2 Kinder hätte auch ne wirklich gute überlegung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50er Mokick oder Roller?

Antwort von Cossi99 am 24.04.2011, 20:52 Uhr

Hi,

ich weiss das Alter der Kinder ja leider nicht und wie gesagt, eins kann ja immer mit. War halt jetzt für den Weg zur Arbeit gedacht ...

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50er Mokick oder Roller?

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 24.04.2011, 20:58 Uhr

sind beide noch "klein" und müssen beide leider in den KiGa...deshalb hab ich ja das problem...Kiga ist "erst" um 7 auf und ich müsste um 7.15 auf der Arbeit sein! Bus vom kiGa bis zur Arbeit braucht aber laut Fahrplan 42 Minuten! Und zurück das selbe problem, muss die Kids um spääääätestens 17 Uhr abgeholt haben, hab aber erst um 16.45 feierabend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du überhaupt gelesen, WAS ich geschrieben habe?

Antwort von malwinchen am 25.04.2011, 2:09 Uhr

würdest du mir dann bitte konkret die falsche aussage benennen? daihatsu war keiner der beiden japaner, die ich erwähnte, gelle? und das mit den ganz alten VW-typen ist aktuell kompletter blödsinn, weil mir gerade jemand, der einen schrottplatz besitzt, erzählt hat, dass er bei einigen typen nahezu "leer gekauft" ist, da diese teile containerweise für afrika für richtig einen guten kurs aufgekauft wurden. besonders motoren und motorteile gehen richtig gut...

weißt du, es mag ja sein, dass deine aussagen vor zwanzig jahren für deine region stimmten (war hier auch nicht anders), aber heute trifft es schlicht nicht mehr zu, dass deutsche fabrikate zu einem günstigen kurs jederzeit mit ersatzteilen vom schrottplatz versorgt werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher Geld nehmen? ODER "ich bin am A****"(lang)

Antwort von shinead am 25.04.2011, 8:46 Uhr

Punkt1: Du solltest mit deinem Auto sorgfältiger sein, wenn Du es benötigst. Wenn die Mängelliste so lang ist, die letzte Prüfung aber erst ein Jahr her ist zwischenzeitlich nichts am Auto gemacht worden. Das rächt sich jetzt.

Punkt 2: Rufe beim Schrotthändler an und lass Dir sagen, was man Dir für das Auto noch zahlt. Der Tüv rechnet sich nicht.

Ich weiss nicht wo du herkommst, aber mit ein bisschen recherche gibt es Autos mit 1.5 Jahren Tüv ab 250 Euro. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144419180&__lp=502&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&maxPrice=501&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2 Mit 500 Euro solltest Du allerdings rechnen. Die Summe kriegt man aber schneller zusammen als 2000

Zur Schrottdiskussion: Für meinen früheren Clio habe ich alles über den Schrott beziehen können, obwohl das kein deutsches Fabrikat ist. Es kommt immer nur drauf an, dass das Fahrzeug häufig gefahren wird. Das ist bei Golf, Corsa und Co. eben gegeben. Aber auch Clio und Fiesta sind gut auf dt. Schrottplätzen vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du überhaupt gelesen, WAS ich geschrieben habe?

Antwort von HellsinkiLove am 25.04.2011, 10:30 Uhr

passt schon ...weist auf diesem gebiet weiss ich definitv besser bescheid wie du..und das nicht vor 20 jahren.
aber wenn du der meinung bist bitte...

ich kenne mich vielleicht in einigen dingen nicht aus, wo andre mehr erfahrung und wissen haben...aber auf diesem gebiet machen mir wenige was vor...
wenige männer (die zur beratung oft zu mir kamen weils sie ihre autos und motoren nicht hinbekommen haben) und schon mal garkeine frauen.
ich bin nicht umsonst hier mit meiner arbeit mehrfach ausgezeichnet worden..und nein wieder nicht vor 20 jahren.

aber wie gesagt...dir auch frohe ostern gelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und schon gar keine Frauen?

Antwort von Philia am 25.04.2011, 10:43 Uhr


Mal so ganz ehrlich dahin getippert, findest Du es gerecht, aus Dir selbst eine weibliche Ausnahme zu machen aber es anderen nicht zugestehen?

Daß heutzutage eines nach Afrika geschippert wird, ist in der Tat so, haben letzte Woche noch das Auto für eine Bekannte an einen solchen Afrikahändler verkauft, die Zeitungen sind auch voll mit solchen Aufkaufangeboten von Wagen und Teilen.

Nein, ich kenne mich in der Branche nicht aus, aber das ist schon auffällig und verändert den Markt sicher auch um einiges, wenn man heutzutage als Kaputtautobesitzer die schnelle "Mark" mit seinen Resttteilen an solche Aufkäufer machen kann.

P.S.: Ich hatte vor ca. 15 Jahren echt Probleme Ersatzteile für Fiesta zu finden und wenn zu hohen Preise und ewige Warterei, das war nervig:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon gar keine Frauen?

Antwort von HellsinkiLove am 25.04.2011, 11:01 Uhr

dann tipper mal...

ich bin aktiv 20 jahre rennen gefahren,jabe jahrelang in der rennsport und tuningbranche als geschäftsführerin gerabeitet.
habe nebenbei für andre am wochenende den rennservice bei internationalen veranstaltungen gemacht.
habe für alleine für mich 6 VW`s komplett aufgebaut für zig tausende von euros die auf auto- und motorsportausstellungen waren,prämiert wurden udn mehrfach in zeitungen abgelichtet waren.
hab mich dann mit einem kumpel selbstständig gemacht mit einem fachgeschäft rennsportzubehör,tuning und rennservice.
hab mit vielen größen dieser scene zusammengearbeitet.
alleine für motoreneinstellungen und vergaserabstimmungen sind viele auch aus dem umland zu mir gekommen weil das abstimmen dieser dinger nicht ohne war.
ich denke kaum das es viele frauen gibt die das nachweisen können.
sicher wird es die eine oder andre geben..aber sicher nicht hier.

klingt jetzt sch**** angeberisch (auch wenn das nciht so gemeint ist)...aber sorry wenn das nun mal die tatsache ist und man mir hier irgendwelches wissen absprechen möchte.

wie gesagt...macht euer ding..ich wollte der TE nur ne hilfestellung geben und nicht schon wieder alle auf den plan rufen die eh immer gerne auf mir rumhacken..
und tschö...ich geh brunchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon gar keine Frauen?

Antwort von Philia am 25.04.2011, 11:26 Uhr

soweit weiß ich das schon, ist ja nicht so, als hättest Du das hier noch nie erwähnt Möchte Dir da die Ahnung auch nicht absprechen...
Aber wollen wir nicht alle emanpiziert sein?:-) Da so ein pauschal reinzuwerfen, schonmal gar keine Frau, da mußte ich ja erstmal lachen, andererseits kommt es mir doch vor wie ein fieser Fettnäpfchentritt.
Dazu fällt mir dann das ein:
http://www.youtube.com/watch?v=MXGNUQEThtY
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öffentlicher Dienst? - Bezugsvorschuss möglich?

Antwort von Alexa1978 am 25.04.2011, 11:46 Uhr

Kannst du keinen Bezugsvorschuss beantragen? Bei uns wird ein solcher für "Investitionszwecke" (Auto gehört zwar nicht dazu) und "bei besonderen Notlagen" (meine, da würdest du ganz gut rein passen) genehmigt.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öffentlicher Dienst? - Bezugsvorschuss möglich?

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 25.04.2011, 13:07 Uhr

Nein, bekomm ich nicht, weil ich keinen Festvertrag habe sondern "nur" als Krankenvertertung im Moment!
Wenn die irgendwann "beendet" ist hab ich erst die Möglichkeit nen Festvertrag zu bekommen und da weiß ich nicht, wie lang das dauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na... hab' ich dich beim lüge ertappt? Oder warum reagierst du so heftig?

Antwort von malwinchen am 25.04.2011, 14:31 Uhr

du kannst mit keinem wort belegen, dass und welche meiner aussagen falsch sind, weil sie nichts mit dem zu tun haben, was du da in bester silberrückenmanier auf deinen brustkorb trommeln herum krajohlst. DAS ist in der tat sehr unweiblich,,,


alle anderen, besonders schrottplatzbesitzer, die dir mit sicherheit etwas über ihre vertriebswege beibringen könnten, vvovon denen du als neuteilhändlerin scheinbar in der realität null ahnung zu haben scheinst, sind halt blöde... glaub du von dir doch, waxs du willst... es wäre nur nett, dann nicht solche fatalen ratschläge zu geben, die der AP erst einmal nicht weiter helfen.

btw. es gibt so viele selbstgestrickte auszeichnungen, die nullkommanichts aussagen... aber wenn du dich besser fühlst, erkenne ich selbstverständlich deine exorboitanten, von dir selbst gelobten leistungen gerne an.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na... hab' ich dich beim lüge ertappt? Oder warum reagierst du so heftig?

Antwort von HellsinkiLove am 25.04.2011, 15:10 Uhr

mich ertappt niemand beim lügen...schon mal garnicht du..

eine falschaussage deinerseits war einfach z.b. die tatsache das ich ned von 40 jahre alten exoten sprach und auch falsch war deine komische proletenaussage von fanclub- dasein die nicht stimmt...also sogar doppelt falsch.

aber weist du was...geh du mal in deine küche und trommel DU dort weiter auf deim fleisch rum..küchenfee...
du gehst mir gehörigst auf die eierstöcke..

aber jedem wies beliebt gelle...manche haben halt keine ahnung und senfen trotzdem ihren müll.

und ich denke die TE kann sehr wohl mit der info was anfangen.

ach stimmt ja dein komischer schrotti hat ja mehr erfahrung als andre die jahrzehntelang sich mit technik,reperaturen,tuning und motorsport auskennen...ich frag mich nur was du davon hast von seinem wissen...achja haste mal gehört...

wie gesagt passt schon....geh und nerv andre ...aber das fällt dir ja auch schon lange sehr schwer hier.

schönes leben noch...und bla bla bla...
bin raus hier aus dem küchenverein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

google einmal bitte, was ein prolet ist und ws das als beschimpfung bedeutet...

Antwort von malwinchen am 25.04.2011, 16:23 Uhr

genau genommen, ist deine reaktion genau in diesen sinn einzuordnen...

meine güte... du erfüllst jetzt jedes autoclub-klischee! boah ey, manni!

kleiner tipp noch: es ist nicht ungefährlich, große mengen kraftstoff einzuatmen - das macht den bregen weich...



eines hast du jetzt JEDEM hier bewiesen: ahnung hast du sicherlich... nur am wissen hapert es. aber vom exportgeschäft mit autoschrott hast du augenscheinlich nicht einmal ahnung... aber das kann man ja prima mit primatenähnlichem gebaren überspielen. schon gemein, wenn in deinen augen ahnungslose deine fachliche wissenlücke anticken, oder? da wird man dann ja gleich persönlich...

und noch etwas: ausgerechnet hier im aktuell tümmeln sich viele frauen, die eben nicht einem "küchenverein" zugerechnet werden können, da sie mit sicherheit mehr im leben gerissen haben als backpulver oder gar treibstoff zu schnüffeln.



(@ausgewählte damen: nicht verschlucken jetzt vor lachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mal senfen von wegen es ist bei deutschen autos leichter.....

Antwort von Mama-25 am 25.04.2011, 18:27 Uhr

ich hatte einen ford galaxy...der hätte nun zum tüv gemusst einiges kaputt.Ich hab noch nicht mal ein spiegel bekommen auf 6 schrottplätzen!!! von wegen da bekommt man für deutsche autos alles.Und billiger ist es auch nicht ein scheibenwischer motor sollte fast 400 euro kosten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ford....

Antwort von vallie am 25.04.2011, 18:53 Uhr

ist ja auch keine deutsche automarke....

http://www.ford.de/UeberFord/FordinDeutschland/Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50er Mokick oder Roller?

Antwort von Cossi99 am 25.04.2011, 19:13 Uhr

Wo ist denn der Kiga? Wenn du da zu Fuß hinkannst - Roller schieben und dann von da mit dem Roller weiter gehts doch? Oder beide auf den Sitz setzen und die Karre schieben. Im Kiga fragen ob jemand die Kids mitnehmen kann .. ist doch nur vorübergehend weil du doch jetzt sparen könntest oder?

Sei mal etwas kreativ :-)

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50er Mokick oder Roller?

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 25.04.2011, 20:16 Uhr

Kreativer? Lustig...wirklich....
In der "Ecke" wohnt niemand der die Kids "mal eben mitnehmen könnte" und bis dahin laufen....ja eher nicht....sind dann doch so 4,5 km von Wohnung zum KiGa! Und ICH habe ehrlich gesagt keine Lust, nen Roller früh morgens samt nöligen Kindern 4,5 km zum KiGa zu schieben bevor ich arbeiten muss!!!
Wenns ne Straße weiter wäre, ja ok, kein Ding, oder auch 2 oder 3....aber so? Nööööö, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber dazu hab ich nicht wirklich Lust am frühen morgen.
(vielleicht ja auch verständlich?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher Geld nehmen? ODER "ich bin am A****"(lang)

Antwort von deischuhzu am 26.04.2011, 6:40 Uhr

wo ist das Problem? ein Auto mit Tüv zu bekommen für um die 500,- ist doch möglich und du kannst weiter bequem zur Arbeit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ford....Na dann lol

Antwort von Mama-25 am 26.04.2011, 8:34 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@deischuhzu

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 26.04.2011, 9:13 Uhr

Jup..und woher die 500 Euro nehmen für ein Auto mit Tüv???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deischuhzu

Antwort von vallie am 26.04.2011, 9:52 Uhr

ich hatte dir doch diesen link von santander geschickt.
kann dein mann nicht die karte beantragen oder deine mutter? oder irgendjemand aus deinem kreis, dem du schriftlich zusicherst, daß du monatlich einen betrag abzahlst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @deischuhzu

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 26.04.2011, 15:14 Uhr

Mein "Mann" unterschreibt mir nichts....
meine Eltern können nicht, meine Schwester hat nichtmal nen Schulabschluss.....also nein....
Tanten und Co. wollen nicht!
Und die Bank selbst prüft noch, hatte heute morgen mit denen Telefoniert aber sie meinte so ganz gut sehe es nicht aus, wollen sich morgen wieder melden...also heißt es warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.