Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Häsle am 26.04.2011, 11:23 Uhrzurück

Re: Also ich weiß ja nicht...

Bei uns ist das Glaubensbekenntnis Teil jedes ganz normalen Gottesdienstes, inkl. "ich glaube an die heilige kath. Kirche". Der Rest ist ja in Ordnung.

Ich gehe nicht mehr in die Kirche, auch nicht zu Ostern oder Weihnachten. Nur zu Taufen, Erstkommunion, Firmung, Hochzeiten und Beerdigungen, wenn ich eingeladen bin. Und ich fühle mich dabei nicht wohl.

Mag sein, dass das anderswo lockerer ist (hab ich auch von einem kath. Kollegen aus dem Emsland gehört). Bei uns, im Münchener bzw. schwäbischen Raum, hab ich es halt nur so kennengelernt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten