Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bubumama am 26.04.2011, 9:42 Uhrzurück

Re: Kindstaufe...was dann

Ich bin nicht ungläubig, aber auch nicht sehr christlich. Ich denke, es gibt jemanden "da oben" wie man so schön sagt.... aber eher denke ich, dass wir alle einen Engel haben, der uns schützt.

Taufen habe ich dennoch beide Kinder lassen, aber auch einfach aus den Gründen, die Du schon nanntest, Tradition, familiäre Erwartung usw.
Beide Kinder werden auch Konfirmation feiern, denke ich jedenfalls. Vielleicht wollen sie gar nicht, dann müssen sie auch nicht.

Ich musste damals, und wollte nciht. Ich hasse es, im Mittelpunkt zu stehen, vor der gesamten Gemeinde angeschaut zu werden und mein Glaubensbekenntnis, welches in dem Fall einfach so dahingesagt war, runterzubeten....

melli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten