Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 26.04.2011, 11:53 Uhrzurück

Re: Kindstaufe...was dann

weil es nicht weh tut, ein kind taufen zu lassen. und das kind keine nachteile später hat in der schule usw.

es geht doch schon los, wenn man sich einen job sucht. manche institutionen stellen einen nur ein, wenn man getauft ist. sei es jetzt ein christlicher kindergarten oder ein büro eines klosters. man sollte dann aber auch wissen was man arbeitet. ein bisschen kenntnis schadet nicht.

außerdem finde ich, hat mir der religionsunterricht nicht geschadet. im gegenteil. später dann haben wir durchaus sehr interessante themen behandelt.

nennt es egoistisch, aber ich lasse mein kind lieber zum religionsunterricht gehen als in ethik.

also ich lasse meine kinder nicht taufen, weil ich streng katholisch bin, sondern weil man nicht unbedingt nur vorteile hat, wenn man ungetauft ist.
zumindest hier in der gegend.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten