Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 26.04.2011, 9:57 Uhr

Kindstaufe...was dann

ich frage mich immer warum man taufen lässt wenn man so absolut nichts mit Gott zu tun haben möchte.

manche wollen halt "bessere" Chancen für die Kinder dadurch, andere sagen sie wurden gedrängt...andere meinen die Tradition.

Taufen lassen IST zugegebenermaßen eine Tradition, allerdings auch noch viel mehr. Aufnahme in die Gemeinschaft, das erste Sakrament in einer ev. längeren Reihe......
Für uns wars aus Überzeugung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.