Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 05 am 25.04.2011, 21:02 Uhr

Wer kennt sich aus UNtrhalt und Krankengeld??

Mein Mann bekommt seit einem Jahr Krankengeld (1130€) und ich selber mache einen 400€ Job. Wir haben zwei Kinder zusamen im Alter von 8 und 5. Er hat mit seiner Ex eine Tochter (15) für die er nun vom Krankengeld noch 227€ Unterhalt zahlen soll?? Weiß jemand ob das sein kann?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

 
2 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus UNtrhalt und Krankengeld??

Antwort von shinead am 25.04.2011, 21:50 Uhr

Wenn ein Titel besteht über 227 Euro muss Dein Mann diese Summe zahlen. Das ganze geht so lange, bis entweder der Titel nicht mehr gültig ist (z.B. Volljährigkeit des Kindes), oder aufgrund einer (beantragten) Neuberechnung eine neue Unterhaltshöhe festgelegt und neu vertitelt wird.

227 Euro ist schon weniger als der Mindestunterhalt... *nurmalsozumdenkenmitgeb*

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus UNtrhalt und Krankengeld??

Antwort von deischuhzu am 26.04.2011, 6:24 Uhr

wieso muss er "nun vom Krankengeld Unterhalt" zahlen? Was war vorher? Von den 227,- wird da noch das hälftige Kindergeld abgezogen? Sollte ein Titel bestehen, kann er diesen nur abändern lassen, wenn der Verdienst auf absehbare Zeit längerfristig niedriger ausfällt. Also, wer nicht arbeitet hat einen niedrigeren Selbstbehalt. Er ist aber allen seinen Kindern unterhaltsverpflichtet. Ich würde mich da schleunigst beraten lassen & aktiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.