Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Treva am 23.04.2011, 20:47 Uhr

krankenkassen sparen?

wie einige hier wissen ist meine tochter krank, sie braucht täglich eine bestimmte dosis cortisol.

ab und zu kommt es vor, dass das cortisol nicht wirkt (zb. bei durchfall). da sie dann immer ganz schnell in eine krise schildert, braucht sie das cortisol intravenös.

das heißt dann einen tag ins kh, immer auf die intensivstation, das kostet doch mit sicherheit eine stange geld, oder?
der behandelnde arzt unserer tochter wollte uns nun ein notfallset für zu hause verschreiben, kostenpunkt 300€.
die krankenkasse hat das nun abgelehnt, obwohl die eine menge geld sparen würden und unsere tochter nicht jedesmal ins kh bräuchte.
irgendwie verstehen wir die ablehnung nicht. andere addison kranke haben dieses set zuhause und kommen gut damit zurecht.
so jetzt habe ich geschrieben und geschrieben und habe nun vergessen was ich euch fragen wollte ich werde wirklich alt
aber meinen beitrag lösche ich jetzt nicht so!

lg und schöne feiertage

 
9 Antworten:

Re: krankenkassen sparen?

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 20:51 Uhr

ruf doch mal an bei der Krankenkasse und erklär das denen so...

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen sparen?

Antwort von mma ramotswe am 23.04.2011, 21:26 Uhr

hallo

welche gründe wurden dir den mitgeteilt ???

welche kk zahlen dieses set und warum bzw. wem ???

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von mma ramotswe am 23.04.2011, 21:27 Uhr

ach,ja erfolgte die ablehnung telefonisch oder schriftlich und war bzw. ist eine weitere stelle eingeschalten worden ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von Treva am 23.04.2011, 21:48 Uhr

der behandelnde arzt selbst bekam die ablehnung (telefon), aus welchem grund wurde uns nicht gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von mma ramotswe am 23.04.2011, 21:50 Uhr

hallo

komisch !

hat er die anfrage im alleingang gemacht spricht telefonisch oder hat er ne schriftliche anfrage gestartet ???

oder - bitte nicht falsch verstehen - hat er es nur dir so weitergegeben ?!?!?!

ich würde an deiner stelle telefonisch bei deiner kk vorab anfragen und danach ggf. schriftlich die werden dir dann schon weiterhelfen !!

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von kati1976 am 23.04.2011, 22:02 Uhr

ich würde persönlich zur KK gehen,


ich muss auch immer persönlich hin

meine tochte macht eine desensibilisierung in tropfenform kostet für 3 monate ca. 350,00 €

wollten die erst auch nicht zahlen, bin da auch persönlich hin und habe erklärt wieso, weshalb warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von mma ramotswe am 23.04.2011, 22:06 Uhr

das ist es - direkt mit deiner kk kontakt aufnehmen und weiteres vorgehen klären und nicht auf die aussagen von anderen zwingend verlassen

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen sparen?

Antwort von shinead am 23.04.2011, 23:41 Uhr

Kläre mit der Krankenkasse vorab selbst ob es möglich ist. Lehnen sie schon telefonisch ab, schicke die schriftliche Anfrage ab. Wird diese abgelehnt, lege Widerspruch ein.

Viele Krankenkassen genehmigen erst im zweiten Schritt...

Lief bei meinen Inhaliergeräten auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenkassen sparen?

Antwort von ursel am 24.04.2011, 0:20 Uhr

würde auch den Antrag mit allen Unterlagen schriftlich stellen. Wer weiß, wer da am anderen Ende am Telefon sitzt. Schriftlich ist meist doch besser und ausführlich schildern und dir auch einen schriftl. Bescheid geben lassen. Dann weißt du auch, weshalb abgelehnt wird. Ggf. dann Widerspruch einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.