Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Muddie2006 am 23.04.2011, 12:41 Uhrzurück

Oster-Fragen

Hallo,
gestern habe ich mir Gedanken über die Osterzeit gemacht. Leider bin ich nicht ganz bibelfest.... Eigentlich ist mir soweit alles klar geworden. ABER!!!!!!!!!!
Wo "war" Jesus denn nach der Auferstehung an Ostersonntag? Er ist doch erst an Himmelfahrt in den Himmel "gefahren". Hat er in der Zeit einfach so noch auf der Erde gewirkt? Oder wo war er????
Und dann verstehe ich folgendes nicht: Die Dreifaltigkeit besteht aus Vater (Gott), Sohn (Jesus) und dem Heiligen Geist. Wer ist dann der Heilige Geist???? Ist das auch Jesus?
Pfingsten ist ja nun 50 Tage nach Ostern. Ist das der erste Tag gewesen an dem der Heilige Geist wieder auf die Erde gekommen ist?
Vielleicht sau doofe Fragen, aber irgendwie bin ich gerade aufgeschmisse....
Danke für Eure Hilfe und Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten