Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 26.04.2011, 9:33 Uhr

Kindstaufe...was dann

wir haben unser taufen lassen weil wir gläubig sind, nicht in dem sinne das wir jeden sonntag in die kirche laufen, aber mir war es sehr wichtig " das der da oben seine hand darüber hält". wir sind auch kirchlich verheiratet- evang. obwohl menne kath. ist. und wir vermitteln unseren kindern schon kirche zuhause, die gr. geht auch mal in den kindergottesdienst, z.z. ließt papa aus der kinderbibel vor u.ä. sie ist 5. alles ohne druck, sondern immer mal dann wenn SIE kommt und fragt.
freunde von uns wohnen in münster und die haben u.a. auch taufen lassen, weil es einfacher ist dann in konfess. kigas reinzukommen.
bei anderen freunden hier ist es so, das die eltern- von beiden seiten "druck" gemacht haben, alle ziemlich kath.
und klar, die feier wollen auch viele, ICH fand es damals auch toll.
und ja ein stück weit empfinde ich es auch als tradition, und das als gute.
lg christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.