Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sanbee am 14.05.2011, 13:01 Uhrzurück

Re: Danke Euch...Resumee

Also ich finde Du machst Dir viel zu viele Gedanken darüber was andere über Dich denken könnten?
Da meint das eine Kind, es könne "so" nicht nach Hause weil seine Mutter gerade erst geputzt habe. Die Mutter hat da ganz klare Regeln aufgestellt.
Bei Dir zuhause machst DU! die Regeln und an die haben sich alle Gäste zu halten. Wer sich trotz Ermahnung nicht daran hält muss dann halt gehen.
Wenn andere Eltern dann beleidigt sind, dann sind sie es in meinen Augen nicht wert mit ihnen gut Freund zu sein. Ehrlich, denn ich als Mutter frage nach wenn mein Kind mir sowas erzählt, weil auch ich weiß, dass meine Kinder keine Engel sind.
Ich habe auch schon Kinder weggeschickt. Entweder ich werde darauf angesprochen oder eben nicht. Wenn das Kind zuhause nicht die (ganze) Wahrheit erzählt, dann kann ich das eben nicht ändern. Hat es Eltern die eh immer nur das glauben, was ihr Kind erzählt, ja, dann ist das Pech für mich.
Aber ich mache mich nicht davon abhängig ob mich alle Eltern lieb haben und stresse mich dafür so.
Und ein Grillabend ist eine nette Idee, aber so wie Bobfahrer schon geschrieben hat: " - bist du irre?" Dem schließe ich mich einfach mal an. ;-)
Ist nicht bös gemeint. Grillen ist wirklich schön und gemeinsam sowieso, aber nicht so!

Also: Dein Haus! Deine Regeln! Setz Dich durch! Bleib ruhig und liebevoll,ABER konsequent. Mit allem anderen tust Du Dir keinen Gefallen. Ehrlich nicht. Ich habe das jahrelang versucht zu gefallen... Hat nicht glücklich gemacht

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten