Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kelly22 am 13.05.2011, 13:22 Uhrzurück

Re: Gastkinder, wie verhalten, was erlauben und überhaupt...

Hallo Nina,

ohja, das kenne ich auch, wir sind letztes Jahr in eine wunderschöne Spielstraße eingezogen, die Kinder sind total happy, wir auch - aber ich kenne diese "Problemchen"
.
Wir handhaben es mittlerweile so, dass "eingeladene" Besucherkinder unserer Töchter von mir (je nach Alter natürlich) beaufsichtigt werden.
Wenn aber Nachbarskinder bei uns im Garten sind, erwarte ich, dass deren Eltern Bescheid wissen und auch darauf achten, was ihre Kinder können und dürfen. Du bist schließlich keine Kindergärtnerin für das ganze Viertel!
Von meinen Kindern verlange ich auch, dass sie mir kurz Bescheid geben, wenn sie irgendwo in ein Haus rein bzw. in einem anderen Garten (also nicht auf der Straße) spielen.

Vielleicht sprichst du die jeweiligen Eltern mal kurz drauf an?

Grüssle
Simone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten