Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schnecke71 am 13.05.2011, 16:21 Uhrzurück

Re: Gastkinder, wie verhalten, was erlauben und überhaupt...

Wir hatten es so geregelt: Unsere Kinder mussten fragen, ob jemand mit in den Garten darf und wenn die Kleinsten mitkamen, sagte ich immer nur ja, wenn ich Zeit hatte - und schickte sie nach einiger Zeit die Kleinsten wieder nach Hause bringen. Also direkt zurück zu der Mutter - anläuten - Kind abgeben. Denn auch meine Kinder sind keine Babysitter für jüngere Kinder. Im Volksschulalter schätzen sie selbst die Gefahren noch nicht so ab und wenn etwas passiert, werden sie dennoch zur Verantwortung gezogen. Dieses große Paket hab ich meinen Kindern nicht aufbürden lassen.
Im Übrigen war es bei uns so, wenn die Kleinsten nicht von uns übernommen wurden, dann durften diese auch nicht raus....stundenlang bei den Kindern draußen zu sitzen um einfach anwesend zu sein ist scheinbar nicht bei allen Müttern/Vätern selbstverständlich.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten