Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 13.05.2011, 12:08 Uhr

Input Gastgeschenk 70erJahre-Party

Tach

ich brauch mal etwas input. Die Belegschaft und der Träger der Kita hat für heute Abend den Elternrat und den Förderverein zu einem zwanglosen Dankeschön-Essen im Seventies-style geladen. Wir wollen uns bedanken, haben so ca. dreißig bis vierzig Euro zur Verfügung. Zum einen gibt es eine Art "Meine Kindergartenfreunde"-Freundschaftsbuch als Erinnerung an den ER 2010/11, das heute abend von jedem von uns ausgefüllt wird. Zusätzlich wollten wir noch ein Geschenk machen, das zum Partymotto passt. Question:

Was pack ich alles in einen 70's-Korb für Gastgeber?

Eierlikör? Eckes Edelkirsch? Persico?

Hat jemand auch ne andere Idee als Alkohol? Das ginge zwar, wie gesagt, amn kennt sich, das ist sehr zwanglos und lustig, ein netter Kresi, aber etwas mehr als nur Gesöff dürfte es schon sein. Wie üblich verlässt man sich auf mich aber ich bin da ideentechnisch gerade sehr unkreativ.

Vorschläge, anyone?

LG, alex

 
8 Antworten:

Re: Input Gastgeschenk 70erJahre-Party

Antwort von Morla72 am 13.05.2011, 12:21 Uhr

Ne alte Platte (jaha, schallplatte) mit Seventies-Schlagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input Gastgeschenk 70erJahre-Party

Antwort von Philia am 13.05.2011, 12:23 Uhr

Puh, mein erster Gedanke war, das Körbchen müßte quietschgrün sein mit orangen Servietten ausgelegt.
Da ich in den 70ern noch keinen Alkohol trinken durfte, kann ich Dir da gar nicht weiter helfen. Vielleicht kann man das Körbchen noch unter dem Motto laufen lassen "Für den autofreien Sonntag" (war doch in den 70ern ).
Süßes von damals? Vieles gibt es heute noch schätz ich mal, Hubba Bubba, Veilchenpastillen (als Kind hab ich die geliebt heute hol ich sie immer beim Holländer im Megapack:-)), Alles mögliche mit Brause war damals in (Ahoi, diese blauen Packungen, die dann im Mund geknistert hatte wo später ein Kaugummi draus wurde). Ansonsten als persönliche erinnerung fällt mir mit großem Ekelfaktor Sanostol ein...aber wie gesagt, vieles gibt es heute noch oder hatte ein Comeback.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input Gastgeschenk 70erJahre-Party

Antwort von Pinky2 am 13.05.2011, 12:51 Uhr

Da fällt mir sofort Pril ein, lach. Ahoi Brause, Fa-Duschzeug, Wrigley´s Spermint, Esspapier, Africola.

Und die Farben: Grün, Orange, Braun.

Liebewn Gruss und viel Spass

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input Gastgeschenk 70erJahre-Party

Antwort von malwinchen am 13.05.2011, 13:04 Uhr

brausepulver wird ja heute eher mit einem schluck wodka aufgepeppt...

duplo und tictac sind doch klassiche 70er produkte (sehen doch auch noch so aus *harharhar*). sinalco, afri-cola und bluna hatten doch auch in den siebzigern kultcharakter. tritop musste ja auch sein, oder? dazu ein schicker mett- oder käseigel?

hoffentlich hast du auch die obligatorischen badtaste-accessoires... wie man bei einigen klamottenläsen sehen kann, sind die schlabber-schlaghosen in bunt gestreift wieder schwer im kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antialkoholisches

Antwort von mandala67 am 13.05.2011, 13:09 Uhr

tritop, sinalco cola, vita malz, capri sonne fallen mir als typische 70er getränke ein

dann gab es diese lutscher in tannenbaumform, die stiele waren unifarbende figuren (indianer auto weiß-nich-was...)

völlig hipp war ja der partypilz (plastikpilz mit käsespießen)
das wär mal nen schickes geschenk ;-)
oder eine eierplatte

essen kalte hundeschnauze fällt mir auch spontan ein, was waren wir grelle darauf - heute könnt ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antialkoholisches - mir fällt noch was ein

Antwort von mandala67 am 13.05.2011, 13:12 Uhr

HÄKELDECKCHEN oder kissen - wääh

und dann war ja alles "gelackt" meist orange oder quietschgrün

oder was sportliches? - gummitwist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Input Gastgeschenk 70erJahre-Party

Antwort von Schlaflos am 13.05.2011, 13:46 Uhr

Creme 21

LG
Seattle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wichtig wäre auch noch:

Antwort von Finfant am 13.05.2011, 22:44 Uhr

Toilettenpapier Strickhäubchen.....keine Ahnung wie die Dinger heißen... auf jeden Fall, waren sie in jedem Auto, das damals nach Italien oder Spanien gefahren ist :-))) standen nett anzusehen, auf der Rückablage im Auto!

oder nen Wackeldackel!!! der stand neben den Strickhäubchen :-)

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.