Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ninsche am 08.11.2013, 13:35 Uhr.

warst du vorher denn noch nie mit ihm beim zahnarzt ???

bei uns kommt der zahnarzt sogar schon in den kindergarten.

da wird den kindern die geschichte von bakterius und bactus oder so erzählt und gezeigt, wie man die zähne putzt.

ich finde das ehrlich gesagt gar nicht verkehrt. allerdings hängt dann ein zettel im kiga - und wenn eltern es nicht möchten, können sie es sagen.

in der schule bekam mein sohn bis dato auch immer einen zettel mit.

also angstpatient wird man mit sicherheit nicht, wenn man sich vom schulzahnarzt in den mund schauen lässt. eher das gegenteil. man lernt die zahnärzte kennen.

auch hier wurde empfohlen, den vormittag ohne süßes zu gestalten. sehe ich ja auch ein, aber da wir morgens nutella, marmelade und honig aufs brot mögen .. halten wir das nicht ein. ich packe allerdings keine süßigkeiten in die brotdose.

du weißt doch auch gar nicht, was der zahnarzt gesagt hat. von zu viel zucker bekommt man eben löcher und das sieht nicht schön aus und tut weh. das verstehen selbst die 4jährigen im kindergarten schon !!!

ich war mit meinen söhnen schon vor ihrem 2. geburtstag beim zahnarzt. einfach zur kontrolle und damit sie eben wissen, das gehört dazu. und bisher gab es noch keine beanstandungen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia