1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 08.11.2013, 13:35 Uhr

warst du vorher denn noch nie mit ihm beim zahnarzt ???

bei uns kommt der zahnarzt sogar schon in den kindergarten.

da wird den kindern die geschichte von bakterius und bactus oder so erzählt und gezeigt, wie man die zähne putzt.

ich finde das ehrlich gesagt gar nicht verkehrt. allerdings hängt dann ein zettel im kiga - und wenn eltern es nicht möchten, können sie es sagen.

in der schule bekam mein sohn bis dato auch immer einen zettel mit.

also angstpatient wird man mit sicherheit nicht, wenn man sich vom schulzahnarzt in den mund schauen lässt. eher das gegenteil. man lernt die zahnärzte kennen.

auch hier wurde empfohlen, den vormittag ohne süßes zu gestalten. sehe ich ja auch ein, aber da wir morgens nutella, marmelade und honig aufs brot mögen .. halten wir das nicht ein. ich packe allerdings keine süßigkeiten in die brotdose.

du weißt doch auch gar nicht, was der zahnarzt gesagt hat. von zu viel zucker bekommt man eben löcher und das sieht nicht schön aus und tut weh. das verstehen selbst die 4jährigen im kindergarten schon !!!

ich war mit meinen söhnen schon vor ihrem 2. geburtstag beim zahnarzt. einfach zur kontrolle und damit sie eben wissen, das gehört dazu. und bisher gab es noch keine beanstandungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.