Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anja1166 am 08.11.2013, 10:52 Uhr.

Du übertreibst...

Ich schließ mich den (meisten) anderen an und finde auch, dass du völlig überzogen reagierst.
Man kann den Schulzahnarzt doof, überflüssig, blöd ... oder was auch immer finden, aber du machst ein Drama draus, als wenn dein Sohn ein bleibendes Trauma erlitten hat.
Hier (auch NRW) kommt natürlich auch der Schulzahnarzt zum Gucken(!!) in die Schule, eine Ankündigung gibt es meistens ... wenn das Kind es denn erzählt. Der Zahnarzt kam übrigens auch schon in den Kiga

Es wird geschaut und beim Verdacht auf Löcher gibt es eine Info an die Eltern mit der Bitte das Kind dem (normalen) Zahnarzt vorzustellen.
Rund um diesen Termin gibt es Infos und Übungen zum richtigen Zähneputzen und zur Ernährung, auch das finde ich völlig korrekt.
Dein Sohn wusste sicher auch vorher schon, dass übermäßiger Süßkram + schlechtes Zähneputzen zu Löchern führen kann.

(Schulzahnärzte kenne ich übrigens auch schon aus meiner Schulzeit, der hat meine Zahnarztphobie sicher nicht verbrockt, das war der normale Kollege.)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia