1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goldfröschchen am 08.11.2013, 8:22 Uhr

Bin Stinksauer- Schulzahnarzt!!

Ich denke, der Schulzahnarzt sollte angekündigt werden, ist hier zumindest so. Ist dein Sohn in eine Praxis gegangen oder war der Zahnarzt in einem Raum der Schule? Das ist auch noch ein Unterschied...

Wichtig finde ich aber auch, dass mit den Kindern gesprochen wird, denn einige Eltern kümmern sich null...!!! Wir wollen doch auch für diese Kinder gute Möglichkeiten! So weit ich weiß, ist das für die Schulen sogar Pflicht.

Hast du direkt die Worte über den Zucker gehört? Bei Kindern bleibt nicht selten etwas anderes hängen. Sicherlich wurde auf die Gefahr eines übermäßigen Zuckerkonsums hingewiesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alles verteufelt wurde! Wie gesagt, Kinder fassen das anders auf.
Sei froh, dass die Schule ihre Aufgaben ernst nimmt! Es werden (leider) noch häufiger Dinge passieren, die dir nicht so gefallen.

Sprich mit deinem Kind und sag ihm, wie toll er seine Zähne pflegt! Zeig ihm gegenüber deinen Ärger nicht, sondern erklär ihm noch einmal in Ruhe die Wichtigkeit der Zahnpflege und den sinnvollen Umgang mit Zucker. Versuch ihm auch die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.