Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Goldfröschchen am 08.11.2013, 8:22 Uhr.

Re: Bin Stinksauer- Schulzahnarzt!!

Ich denke, der Schulzahnarzt sollte angekündigt werden, ist hier zumindest so. Ist dein Sohn in eine Praxis gegangen oder war der Zahnarzt in einem Raum der Schule? Das ist auch noch ein Unterschied...

Wichtig finde ich aber auch, dass mit den Kindern gesprochen wird, denn einige Eltern kümmern sich null...!!! Wir wollen doch auch für diese Kinder gute Möglichkeiten! So weit ich weiß, ist das für die Schulen sogar Pflicht.

Hast du direkt die Worte über den Zucker gehört? Bei Kindern bleibt nicht selten etwas anderes hängen. Sicherlich wurde auf die Gefahr eines übermäßigen Zuckerkonsums hingewiesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alles verteufelt wurde! Wie gesagt, Kinder fassen das anders auf.
Sei froh, dass die Schule ihre Aufgaben ernst nimmt! Es werden (leider) noch häufiger Dinge passieren, die dir nicht so gefallen.

Sprich mit deinem Kind und sag ihm, wie toll er seine Zähne pflegt! Zeig ihm gegenüber deinen Ärger nicht, sondern erklär ihm noch einmal in Ruhe die Wichtigkeit der Zahnpflege und den sinnvollen Umgang mit Zucker. Versuch ihm auch die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia