Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von florali am 08.11.2013, 10:20 Uhr.

Re: Bin Stinksauer- Schulzahnarzt!!

Ich muß Mutti69 und Anja recht geben!

Viele Eltern (selbst erlebt) kümmern sich nicht um die Zahngesundheit ihrer Kinder. Warum???? Das frage ich mich auch.
Eine Kontrolle durch das Gesundheitsamt (NRW) finde ich sinnvoll.

Trotzdem solle so ein Besuch von der Schule angekündigt werden.
Schon alleine um sensible Kinder vorzubereiten.

Mein Kind geht gerne zum Zahnarzt, den Bohrer hat sie nicht als "Feind und Schmerzverursacher" kennengelernt, sondern als "Freund" der hilft schlechte Stellen weg zu machen. Brauchten den Bohrer aber selbst noch nicht.

Erkläre Deinem Sohn, das er keine Angst haben muß, weil er doch tolle Zähne hat. Das es auch kein Problem ist, etwas Süßes zu essen, wenn man regelmäßig und gründlich seine Zähne putzt. Und das die Bilder nur Beispiele waren, wie es aussehen kann wenn man nicht sorgsam mit seinen Zähnen umgeht.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia