Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DK-Ursel am 09.11.2013, 19:39 Uhr.

Wenn das Kind noch nie beim Zahnarzt war...

(denn die Mutter hat ja nach eigener Aussage seit Jahren keinen)
kann auch keine Zahn-Fehlstellung festgestellt worden sein.
und wenn das jetzt noch gut reguliert werden könnte, später jedoch nur mit großem Aufwand, hat das ind den Schaden.
Kann sich die Mutter natürlich ein Ei drauf pellen - sie hat ihr Kind immerhin vor dem bösen Zahnarzt beschützt.

Wieso fiel mir gestern dieses Posting ein, als ich hörte, daß Mütter ihren Kindern oftmals wissentlich/willentlich zu wenig Medizin geben, weil sie glauben, die Medizin schade ihrem Kind?
MINDESTENS bei Antibiotika kann das ja - wie manchen anscheinend dann doch wieder nicht bekannt - verheerende Folgen haben.
Bei anderen Dingen bleibt das Kind eben länger krank oder verschleppt einiges, was mit der richtig dosierten Medizin schnell überstanden gewesen wäre.

Alels uzm Wohle des Kindes?

Oh manno --- ansonsten aber bin ich weiter bei meinen Antworten und Mutti, die es auf einen kurzen Nenner gebacht hat,was bei mir immer etwas llänger dauert

Es ist alles gesagt - sie hat es ja selbst geschrieben:
Mütter wie sie sind beratungsresistens und lassen sich weder vom Kind noch sonstwem erzählen, daß Zucker schädlich sei noch begrüßen sie Vorsorgeuntersuchungen!

Gruß Ursel, DK - froh über diese sehr gute Vorsorge (es gibt ansonsten eh nicht sehr viel hier, leider)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia