1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 01.11.2013, 21:08 Uhr

Wird es in eurer ersten Klasse einen Adventskalender geben?

Wenn ja welchen bzw. was?
Wer organisiert einen (Eltern, Elternvertreter, Lehrer)

 
11 Antworten:

Re: Wird es in eurer ersten Klasse einen Adventskalender geben?

Antwort von Pia1234 am 01.11.2013, 21:12 Uhr

ja es wird bei uns einen geben da kommt so ein Mini Wiso Weshalb Warum Buch rein und etwas süßes. Basteln die Eltern.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es in eurer ersten Klasse einen Adventskalender geben?

Antwort von sternenfee75 am 01.11.2013, 21:46 Uhr

Hier gab es auch einen im letzten Jahr. Jedes Kind hat etwas besorgt bzw die Eltern, Limit waren 2? Euro und sollte irgendwie zum Thema Schule passen.
Jeder hat es selbst verpackt und die Lehrerin hat alles aufgehangen. Organisiert durch den Elternrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es in eurer ersten Klasse einen Adventskalender geben?

Antwort von leaelk am 01.11.2013, 23:26 Uhr

Hallo,
bei uns in der Grundschule gibt es von Klasse 1-4 einen Adventskalender, den die Elternvertreter besorgen und fertig machen.
Wert pro Kind 1-2 Euro.
In der ersten Klasse bekam jedes Kind ein Pixie Buch. In Klasse 2 weiß ich nicht mehr. In Klasse 3 bekam jedes Kind eine Hör-CD "Willi wills wissen" aus dem 1-Euro Shop und im 4. Schuljahr gab es unterschiedliche kleine Geschenke.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es in eurer ersten Klasse einen Adventskalender geben?

Antwort von orry am 02.11.2013, 13:07 Uhr

ja
Pixi Bücher
hat die Lehrerin von sich aus gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Mutti69 am 02.11.2013, 16:26 Uhr

Am Elternabend wurde es so besprochen. Jede Familie packt ein kleines Päckchen im Wert bis 5 Euro und das wird dann an einen Weihnachtsbaum mit Hacken gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es in eurer ersten Klasse einen Adventskalender geben?

Antwort von Pamo am 02.11.2013, 18:33 Uhr

Oh, keine Ahnung ob es letztes Jahr einen Adventskalender gab.

Wenn ja, dann war das sicher nett, wenn nein, ist es auch total egal. Ich finde, Adventskalender sind eindeutig Privatsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es in eurer ersten Klasse einen Adventskalender geben?

Antwort von Ani_k am 03.11.2013, 20:38 Uhr

Bei meiner Tochter weiß ich es nicht, da wurde noch nix gesagt.
An der Schule von der Tochter meines Freundes, werden z.B. Hausaufgabenfrei-Zettel in den Kalender getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es in eurer ersten Klasse einen Adventskalender geben?

Antwort von Schnuffzt am 04.11.2013, 12:17 Uhr

Ja bei uns gibt es einen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird es in eurer ersten Klasse einen Adventskalender geben?

Antwort von Jobär am 04.11.2013, 19:30 Uhr

!. Kalsse ja. Jedes Kind brauchte in Wert von 5 Euro ein eingepacktes Päckchen mit. Am Anfang musste jedes Kind eine Nummer ziehen und das bekam es dann an dem besagten Datum...
2 Klasse weiß ich nicht haben eine andere Lehrerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja - gab es bis jetzt jedes jahr

Antwort von ninsche am 05.11.2013, 8:59 Uhr

bei uns wurde das bisher (jetzt 3. klasse) so gehandhabt, dass jedes kind ein geschenk mitbringt im wert von 3€ (oder 5?! weiß ich jetzt gerade gar nicht mehr, aber ich glaube, es waren 3). die mädels kaufen was für mädels, die jungs für jungs.

jeden morgen wird ein name gezogen und der darf sich dann aus dem großen korb der geschenke etwas aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso .. organisation durch den lehrer o.w.t.

Antwort von ninsche am 05.11.2013, 9:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.