Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 08.11.2013, 3:02 Uhr.

Re: Bin Stinksauer- Schulzahnarzt!!

Ich finde du übertreibst!

Ich bin froh, dass es so was gibt, denn es gibt einfach Kinder, die haben in diesem Alter noch nie einen Zahnarzt gesehen, weil es den Eltern nicht wichtig ist.
Es gibt Kinder, die haben wirklich eine schlechte Mundhygiene und du kriegst die Eltern nicht zu fassen.

Wenn dein Kind top Zähne hat, dann ist doch alles super.

Und ja, sicher ist es auch sinnvoll die Ernährung der Kinder zu thematisieren. Ich glaube aber nicht, dass da der Zucker an sich verteufelt wurde. Meist bleiben Beispiele diesbezüglich aber bei den Kindern mehr präsent.

Und ich glaube auch nicht, dass den Kindern Angst gemacht werden sollte.Hast du deinem Kind nie erklärt was Kariesbakterien machen und wie Zucker Einfluss nimmt...wie wichtig daher Zähneputzen ist?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia